Seite wählen

Pro­s­pects zum Spiel gegen Rheine frisch ein­ge­klei­det

12. Juni 2014
David Lux

cmb13_banner_01.inddKom­men­den Sonn­tag bestrei­ten die Pro­s­pects ihr zwei­tes Spiel inner­halb von nur sechs Tagen. Pfingst­mon­tag wurde in Sie­gen ein hauch­dün­ner 28:27 Sieg gefei­ert. Nun steht das Duell mit dem Tabel­len­nach­barn Rheine Rap­tors auf dem Plan. Die Vor­be­rei­tung auf die­ses Spiel star­tete erneut etwas schwie­rig: Nach dem schwe­ren Unwet­ter am Mon­tag gab es auch für den Diens­tag Abend erneut eine Unwet­ter­war­nung des deut­schen Wet­ter­diens­tes. So wurde die Trai­nings­ein­heit abge­sagt, um die Sicher­heit der Spie­ler nicht zu gefähr­den. Auch am Don­ners­tag war das Gelände rund um die ESPRIT-Arena immer noch nicht wie gewohnt zu errei­chen. Die nor­ma­ler­weise dort fah­rende U78 iwar auf­grund von Schä­den an der Ober­lei­tung wei­ter­hin außer Betrieb. Spie­ler, die nicht moto­ri­siert sind, konn­ten das Trai­nings­feld nicht errei­chen oder muss­ten erheb­li­che Stre­cken zu Fuß zurück­le­gen, um zum Trai­ning zu kom­men.
Der Geg­ner aus Rheine steht aktu­ell mit zwei Sie­gen gegen die Düs­sel­dorf Bull­do­zer bzw. Sie­gen Sen­ti­nels und einer Nie­der­lage gegen den unge­schla­ge­nen Spit­zen­rei­ter Müns­ter Mam­muts auf dem zwei­ten Platz der Tabelle Die Rap­tors gewan­nen übri­gens ihr Spiel bei den Sie­gen Sen­ti­nels, genauso wie die Pro­s­pects, mit nur einem Punkt Vor­sprung. Der End­stand am 18.05.2014 lau­tete 23:22 aus Rhei­nen­ser Sicht.
Für die Pro­s­pects ist es eine Pre­miere in drei­fa­chem Sinne. Zum aller­ers­ten Mal seit ihrer Grün­dung und ers­ten Liga­teil­nahme 2012 wird ein Spiel im Sta­dion der 1. Mann­schaft absol­viert. Zudem wer­den die Man­nen von HC David Lux in nagel­neuen Jer­se­sys auf­lau­fen, die unter der Woche ein­ge­trof­fen sind.
Des wei­te­ren haben die Pro­s­pects mit dem Se[h]restaurant einen Spon­sor für sich gewin­nen kön­nen. Die Top-Loca­tion am Boots­ha­fen des Unter­ba­cher Sees hat 90 T‑Shirts anfer­ti­gen las­sen, 70 davon für Team und Staff der Pan­ther Pro­s­pects. Die rest­li­chen 20 wer­den von den Mit­ar­bei­tern des Se[h]restaurant am Game­day der Pro­s­pects getra­gen. Zu die­ser Jah­res­zeit lohnt sich der Besuch der Restau­rant-Ter­rasse, zur käl­te­ren Jah­res­zeit lädt der Win­ter­gar­ten zum Brun­chen ein. Die Pro­s­pects bedan­ken sich viel­mals bei der Geschäfts­füh­rung des Se[h]restaurant und garan­tie­ren allen Mit­ar­bei­tern, die an einem Heim­spiel­tag nicht arbei­ten müs­sen und in ihrem T‑Shirt zum Spiel kom­men, freien Ein­tritt, ein kos­ten­lo­ses Getränk und eine Brat­wurst.

Düs­sel­dorf Pan­ther Pro­s­pects vs. Rheine Rap­tors
15.06.2014
Kick-off 15.00 Uhr
Ein­tritt 3 Euro

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?