Seite wählen

u15_vs_cc_18052014Gegen in der Sai­son 2014 bis­lang eben­falls unge­schla­gene Cro­co­di­les aus der Nach­bar­me­tro­pole rhein­auf­wärts behielt die U15 der Düs­sel­dorf Pan­ther am Ende die Nase vorn und gewann deut­lich mit 0 – 36.

In einem von der her­vor­ra­gen­den Defense der jun­gen Raub­kat­zen domi­nier­ten Spiel hat­ten die Cro­co­di­les mit einer harm­lo­sen Offense nie den Hauch einer Chance. Direkt der erste Drive der Offense aus der Dom­stadt endete mit einem Fum­ble, der von Marius Gott­sch­ling gesi­chert wer­den konnte. In der Folge pro­du­zierte die Ver­tei­di­gung der Düs­sel­dor­fer einen Safety gegen die Cro­co­di­les und Ger­rit Wolf­ram sowie Simon Schulte-Pent­ling konn­ten wei­tere Fum­ble des geg­ne­ri­schen Angriffs für die Pan­ther sichern. Mit den bei­den Inter­cep­tion Return Touch­downs war die Defense gegen die Cro­co­di­les direkt für 14 der 36 erziel­ten Punkte ver­ant­wort­lich.

Die Offense der jun­gen Pan­ther, die in den ers­ten Sai­son­spie­len eher auf „kon­ser­va­ti­ven“ Foot­ball gesetzt hatte, zeigte gegen die Cro­co­di­les gerade in den ers­ten bei­den Quar­tern auch end­lich wie­der ihr aus der Sai­son 2013 bekann­tes varia­bles und von den Geg­nern nur schwer zu beherr­schen­des Spiel­sys­tem.

Die „Back in Black“ Sai­son der Düs­sel­dor­fer U15 hat in bei­den Mann­schafts­tei­len deut­lich an Fahrt auf­ge­nom­men.

Haupt­auf­gabe der Düs­sel­dor­fer Trai­ner­crew wird es sein, für die kom­men­den Spiele die klei­nen Feh­ler in bei­den Mann­schafts­tei­len abzu­stel­len, die auch gegen die Cro­co­di­les auf­tra­ten und zusätz­li­che Punkte ver­hin­der­ten. Ins­ge­samt konnte Head­coach Michael Wevel­siep aber mit dem Spiel sei­ner jun­gen Mann­schaft sehr zufrie­den sein.

An den nächs­ten Wochen­en­den haben die Young Roo­kies spiel­frei, bevor es am 08.06. zum Spiel gegen die Game­cocks nach Bonn geht. Die Bon­ner haben am ver­gan­ge­nen Wochen­ende in Pader­born die Dol­phins deut­lich mit 28 – 50 in ihre Schran­ken gewie­sen und schei­nen sich als här­tes­ter Kon­kur­rent um die Meis­ter­schaft 2014 zu eta­blie­ren. Trai­ner­crew und Team der Pan­ther Young Roo­kies wer­den sich daher sehr kon­zen­triert auf diese Auf­gabe vor­be­rei­ten.

[dt_gap height=“5” /]

Das Spiel in der Zusam­men­fas­sung:

Colo­gne Cro­co­di­les U15 vs Düs­sel­dorf Pan­ther Young Roo­kies – 0:36

1. & 2. Quar­ter

0:6 #11 Hanns Wie­mann, 1 Yards Run

0:7 #22 Har­lan Kwo­fie, PAT

0:9 Defense – Safety nach Punt-Block

0:15 #28 Max Red­lich, 10 Yards Pass von #11 Hanns Wie­mann

0:21 #23 Mike Guski, 15 Yards Pass von #11 Hanns Wie­mann

0:22 #22 Har­lan Kwo­fie, PAT

3. & 4. Quar­ter

0:28 #50 Michael Stadt­ler, 65 Yards Inter­cep­tion Return TD

0:30 #42 Kaan Özcan, 2 Point-Con­ver­sion

0:36 #15 Ilias Sauer, 50 Yards Inter­cep­tion Return TD