Seite wählen

Wich­tige Erkennt­nisse bei der 14:29 Nie­der­lage gegen Stutt­gart

14. April 2019
Marco Block

Natür­lich. Harte, schwere Kost. Vor­be­rei­tungs­spiele im Ame­ri­can Foot­ball. Sol­che Spiele sind nor­ma­ler­weise nicht für die Zuschauer geeig­net, son­dern eher für die Trai­ner, die wich­tige Erkennt­nisse mit­neh­men. „Gegen die Scor­pi­ons haben wir am Sams­tag sehr viele Feh­ler gemacht, prak­tisch alle, die eine so junge Mann­schaft im ers­ten gemein­sa­men Spiel eben macht“, zeigte sich Head­coach John Leij­ten nach der 14:29 Pleite in Ess­lin­gen gegen die Stutt­gart Scor­pi­ons gefasst.

Quar­ter­back Chris­tian Strong
Foto: Bir­git Häf­ner

Die Punkte für die Pan­ther sind schnell erzählt. Erst sorgte WR Tim Haver Droeze mit einem Touch­down nach Pass von Quar­ter­back Chris­tian Strong für die ers­ten Punkte der Düs­sel­dor­fer. Im zwei­ten Abschnitt war es dann WR Dario Dob­ro­lev­ski, der den zwei­ten Touch­down des Tages für die Gäste erzielte. Die Extra­punkte gin­gen auf das Konto von Kicker Daniel Schuh­ma­cher. „Wir müs­sen unse­ren Fokus und unsere Kon­zen­tra­tion stei­gern. Es war aber auch schön zu sehen, dass unsere jun­gen Spie­ler in der Par­tie sich gestei­gert haben,“ freute sich Leij­ten trotz der Nie­der­lage bei gefühl­ten 0 Grad süd­lich von Stutt­gart, „Wir haben eine große Anzahl von jun­gen, talen­tier­ten Spie­lern in unse­ren Rei­hen und ich freue mich auf ihre Ent­wick­lung über die ganze Sai­son.“ Die Pan­ther haben nun bis zu ihrem ers­ten Sai­son­spiel am 4. Mai in Dres­den noch viele, harte Ein­hei­ten vor sich.

Stutt­gart Scor­pi­ons – Düs­sel­dorf Pan­ther 29:14 (7:0, 6:7, 7:7, 9:0)

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?