Seite wählen

U19 der Pan­ther ver­bleibt nach Sieg bei den Dol­phins noch ein Schritt zur Per­fect Sea­son

12. Juli 2023
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 12. Juli 2023 – Wer dachte, die Hit­ze­schlach­ten seien geschla­gen, der wurde am ver­gan­ge­nen Sams­tag in Ost­west­fa­len­ei­nes bes­se­ren belehrt. Bei 33 Grad und sen­gen­der Sonne schenk­ten sich die Teams des Tabel­len­drit­ten aus Pader­born und den füh­ren­den Pan­thern nichts und kämpf­ten sich durch ein inten­si­ves Spiel. Am Ende konn­ten die Pan­ther dies mit 55:6 klar für sich ent­schei­den und somit ihre Weste wei­ter­hin rein hal­ten. Die Dol­phins und ihre laut­star­ken Fans, fei­er­ten hin­ge­gen ihre First Downs wie einen Sieg, und wur­den im vier­ten Quar­ter durch einen Touch­down der Defense belohnt.

Die Mann­schaft des amtie­ren­den Deut­schen Jugend­meis­ters zeigte sich – wie bereits schon in den Par­tien zuvor – mit einer bären­star­ken Defense, die es immer wie­der schaffte, die Offense der Dol­phins enorm unter Druck zu set­zen. Ein ums andere Mal stan­den die Spie­ler vor deren QB und zwan­gen die­sen zu Feh­lern, so dass über weite Teile des Spiels kaum Yards gemacht wur­den. Die Offense der Pan­ther glänzte im Her­mann-Löns-Sta­dion mit star­ken Läu­fen, unter ande­rem durch Lars Michel. Am Ende der ers­ten Halb­zeit stand es 28:0 für die Pan­ther. Im drit­ten Quar­ter erziel­ten die Raub­kat­zen einen wei­te­ren Touch­down samt PAT.

Im letz­ten Quar­ter dreh­ten beide Mann­schaf­ten noch ein­mal auf und erziel­ten zusam­men vier Touch­downs – von denen einer auf dem Score­board für die Gast­ge­ber stand. Wir bedan­ken uns bei den Dol­phins für ihre Gast­freund­schaft und möch­ten allen Spie­lern, die bei den hohen Tem­pe­ra­tu­ren ein so tol­les Spiel gezeigt haben, unse­ren Respekt aus­spre­chen.

Die Head Coa­ches der Pan­ther lob­ten das im Ver­gleich zu dem Spiel gegen die Jets ver­bes­serte Auf­tre­ten. “Die Defense stand sicher”, so Mar­vin Damm, aller­dings sieht er Bedarf nach wei­te­ren Fein­jus­tie­run­gen im Hin­blick auf die Play-offs. Er lobte auch die Offense, die von Anfang an im Game gewe­sen sei, sich aber mit zu vie­len Stra­fen das Leben sel­ber schwer gemacht habe.

Am kom­men­den Sams­tag fin­det im Ben­ra­ther Sta­dion gegen den Tabel­len­zwei­ten, die Colo­gne Crro­co­di­les, das letzte Spiel der regu­lä­ren Sai­son statt. Die Cro­cos tra­ten in den letz­ten bei­den Spie­len nicht sehr über­zeu­gend auf und stan­den gegen die Jets sogar knapp am Rande einer Nie­der­lage. Den­noch ist das Team aus Köln nie zu unter­schät­zen und wird die volle Kon­zen­tra­tion der Pan­ther ver­lan­gen, bevor es am letz­ten Juli-Wochen­ende in die Play Offs geht.

Senior Day – ein beson­de­rer Rah­nen fürs letzte regu­läre Heim­spiel der Sai­son
Tra­di­tio­nell ist das letzte Heim­spiel der Sai­son der Senior Day. In die­sem Jahr haben wir 30 Seni­ors, die wir ehren­voll ver­ab­schie­den wol­len. Zu die­sem Anlass sind auch alle ehe­ma­li­gen und akti­ven Pan­ther-Spie­ler, Staff und Coa­ches im Rah­men des Home Coming Days ein­ge­la­den und erhal­ten freien Ein­tritt. Wir freuen uns auf zahl­rei­che Fans und bit­ten alle, in schwarz geklei­det zu erschei­nen.

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?