Seite wählen

U19 der Pan­ther sichert sich mit einem Sieg über die Cro­co­di­les erneut die GFL‑J West Meis­ter­schaft

25. Juli 2023
Peter Roettsches

Düs­sel­dprf, 25. Juli 20 - Das letzte regu­läre Heim­spiel der Sai­son ist tra­di­tio­nell der Home­co­ming und Seni­ors Day, bei dem alle akti­ven und ehe­ma­li­gen Pan­ther Spie­ler die jewei­li­gen Seni­ors ehren und gebüh­rend ver­ab­schie­den. Das Team der Pan­ther U19 hat momen­tan 30 Seni­ors, die den Jugend­be­reich dem­nächst auf Grund ihres Alters ver­las­sen (müs­sen). Deren größ­ter Wunsch ist dabei sicher­lich die erfolg­rei­che Titel­ver­tei­di­gung.

Ent­spre­chend ein­ge­stellt, kon­zen­triert und moti­viert tra­ten die Pan­ther im Derby gegen die Cro­co­di­les aus Köln an. Bereits im ers­ten Quar­ter mach­ten  sie klar, wer das Sagen auf dem Feld hat. Durch ein Fieldgoal von Peter Neu­fend und einen Touch­down-Lauf von Mar­vell­ous Imade ging das erste Quar­ter mit 13:0 an die Pan­ther. Vor der Pause konnte der Titel­ver­tei­di­ger zum Stand von 26:0 erhö­hen. Neben einem Safety von Joel Queis­ser erhöh­ten Mar­velll­ous Imade durch einen sehens­wer­ten Lauf über 22 Yards und Phoe­nix Jos­ten Manz­anero, der einen lan­gen Pass vom Quar­ter­back David Shafir in die End­zone brin­gen konnte.

In der zwei­ten Halb­zeit wurde die Füh­rung sou­ve­rän ver­tei­digt. Der Punk­te­stand der Pan­ther wurde durch zwei wei­tere Touch­downs von Phoe­nix Jos­ten Manz­anero und Gre­gor Braig erhöht. Den Cro­co­di­les  gelang eben­falls ein Touch­down, so dass es am Ende des Spiels 40:6 stand.

Head Coach Peter Daletzki über das Spiel: „Köln hat uns einen gran­dio­sen Kampf gebo­ten. Direkt zu Beginn haben sie eine kom­plett andere Defense gezeigt, als sie zuvor gespielt hat­ten. Mit jeder Menge Druck konn­ten sie unse­rer Offense zunächst Steine in den Weg legen. Nach eini­gen Dri­ves und Anpas­sun­gen konn­ten wir den­noch 40 Punkte auf das Score Board brin­gen. Unsere Defense hatte einen sehr guten Tag, lei­der mit einem Big Play Pat­zer, der uns sechs Gegen­punkte ein­brachte. Nun geht es mit Voll­gas in die Play-offs: Im Vier­tel­fi­nale müs­sen wir gegen Stutt­gart zei­gen aus wel­chem Holz wir geschnitzt sind!“

Wir dan­ken den Cro­co­di­les für ein enga­gier­tes und fai­res Spiel und wün­schen Ihnen als Tabel­len­ze­weo­ter viel Erfolg in den Play-offs.

Gut vor­be­rei­tet in die Play-offs
Unsere U19 trifft nun am Sams­tag, den 29. Juli. um 15 Uhr im Ben­ra­ther Sta­dion auf die Scor­pi­ons aus Stutt­gart. Als Tabel­len­ers­ter haben die Pan­ther dabei das Heim­recht. Wir freuen uns über zahl­rei­che Fans und deren laut­starke Unter­stüt­zung im hei­mi­schen Pan­ther-Gehege.. In den Play-off Par­tien ist das ganz beson­ders wich­tig, denn ab nun heißt es: Es geht um alles oder nichts!

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?