Seite wählen

u15-bonn-09062014Im Spiel bei den Bonn Game­cocks setzt sich die U15 der Düs­sel­dorf Pan­ther trotz teil­weise extre­mer Wet­ter­ver­hält­nisse letzt­end­lich deut­lich und ver­dient mit 6:32 gegen tap­fer kämp­fende – aber chan­cen­lose – Gast­ge­ber durch. Die junge Mann­schaft aus Düs­sel­dorf wurde damit ihrer Favo­ri­ten­rolle gerecht.

Den U15 Spie­lern aus Bonn an die­ser Stelle ein beson­de­res Kom­pli­ment, da das Team trotz ein­deu­ti­ger Kräf­te­ver­hält­nisse zu Guns­ten der Pan­ther und Tem­pe­ra­tu­ren um die 45° C auf dem Spiel­feld nie auf­gab und bis zum Schluss­pfiff wei­ter­kämpfte, was auch mit den Ehren­punk­ten kurz vor Ende des Spiels belohnt wurde.

Die jun­gen Spie­ler der Pan­ther hat­ten eben­falls sicht­lich mit den unge­wöhn­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren zu kämp­fen, konn­ten aber trotz­dem in Defense und Offense immer wie­der mit sehens­wer­ten Aktio­nen über­zeu­gen und so den Geg­ner unter Kon­trolle hal­ten sowie sel­ber regel­mä­ßig Punkte erzie­len. Ein beson­de­rer Dank an alle Betreuer an der Pan­ther-Sei­ten­li­nie, die Über­hit­zun­gen bei den Spie­lern ver­mei­den konn­ten und für aus­rei­chend Flüs­sig­keit sorg­ten.

Trotz des unge­fähr­de­ten Siegs kann aller­dings nicht von einer Glanz­leis­tung der jun­gen Mann­schaft die Rede sein. In bei­den Mann­schafts­tei­len schli­chen sich rei­hen­weise Unkon­zen­triert­hei­ten und kleine Feh­ler ein, die nicht nur den hohen Tem­pe­ra­tu­ren geschul­det sein konn­ten und ein ent­spre­chend höhe­res End­ergeb­nis ver­hin­der­ten. Zum Rück­spiel gegen die Game­cocks müs­sen diese „Klei­nig­kei­ten“ von den jun­gen Pan­thern unbe­dingt ver­bes­sert und abge­stellt wer­den, um die „Back in Black Tour 2014“ am Ende mit der Meis­ter­schaft erfolg­reich abzu­schlie­ßen.

Auf dem Weg dahin muss das Team von Head­coach Michael Wevel­siep am nächs­ten Wochen­ende aber erst erneut im zwei­ten Spiel gegen die Game­cocks aus Bonn bestehen. Das vor­letzte Heim­spiel der U15 in der Sai­son 2014 fin­det am 15. Juni um 10:30 Uhr im Sta­dion des VfL Ben­rath, Karl-Hoh­mann-Str. 70, Düs­sel­dorf statt. Die jun­gen Pan­ther hof­fen im Sta­dion der „gro­ßen Jungs“ auf zahl­rei­che und laut­starke Unter­stüt­zung ihrer Düs­sel­dor­fer Zuschauer.

Das Spiel in der Zusam­men­fas­sung:

Bonn Game­cocks U15 vs Düs­sel­dorf Pan­ther U15

1. und 2. Quar­ter

0:6 #42 Kaan Özcan, 1 Yard Run

0:12 #42 Kaan Özcan, 15 Yards Run

0:14 #42 Kaan Özcan, Two-Point-Con­ver­sion

0:20 #91 Marek Szal­c­zyk, 12 Yards Pass von #8 Lucas Wevel­siep

0:26 #28 Max Red­lich, 65 Yards Run

3. und 4. Quar­ter

0:32 #11 Hanns Wie­mann, 45 Yards Run

6:32 #16 Domi­nik Rudolf, 70 Yards Run