Tol­ler Sai­son­start – Pan­ther-U19 gewinnt in Pader­born

29. April 2019
Marco Block

Was für ein tol­ler Auf­takt für das Pan­ther-U19 Team vom neuen Head­coach Mar­vin Damm. Die „Roo­kies“ gewan­nen am ers­ten Spiel­tag am Sams­tag in Pader­born bei den Dol­phins, immer­hin der amtie­rende deut­sche Meis­ter, mit 15:0. (3:0, 7:0, 0:0, 5:0). „Wir haben am Ende mit Herz, Team­geist und Lei­den­schaft Pader­born nie­der­rin­gen kön­nen“, strahlte Damm mit sei­nen Schütz­lin­gen um die Wette.

Im reg­ne­ri­schen Pader­born muss­ten sich die jun­gen Raub­kat­zen jeden Meter Raum­ge­winn hart erar­bei­ten. So erzielte Jakob Bojko mit einem Fiel­dgoal die ers­ten Punkte der jun­gen Pan­ther in der neuen Sai­son, ehe Run­ning Back Nafiu Ban­joko einen Pass von Quar­ter­back Jan Leu­ker zum Touch­down im zwei­ten Abschnitt auf­nahm und auf 10:0 für die Pan­ther erhöhte. „In der Offense hat­ten wir noch Sand im Getriebe, aber in der Defense und den Spe­cial Teams hat­ten wir einen guten Rück­halt“, erin­nerte sich Damm.

Im vier­ten Quar­ter hatte die Defense, die im gesam­ten Spiel einen tol­len Job machte, ihren Auf­tritt. Zurück­ge­drängt an der eige­nen End­zone ent­schie­den sich die Pader­bor­ner dafür, in der eige­nen End­zone aufs Knie zu gehen, um den Ball kicken zu kön­nen. Die zwei Punkte „Strafe“ für die­sen Safety nah­men sie gerne in Kauf, um nicht einen Touch­down zu ris­kie­ren. Der fiel dann auch nicht mehr, son­dern Bojko erhöhte im Schluss­ab­schnitt noch mit einem Fiel­dgoal auf 15:0 für die Gäste. „Ich bin sehr zufrie­den mit unse­rer Leis­tung“, bilan­zierte Damm nach der Begeg­nung, und das konnte er auch, gewan­nen die jun­gen Pan­ther doch beim amtie­ren­den deut­schen Meis­ter.

Am kom­men­den Wochen­ende geht es für die Düs­sel­dorf Pan­ther Jugend schon wei­ter. Mit den Düs­sel­dorf Typho­ons gas­tiert am Sams­tag um 12 Uhr direkt der Lokal­ri­vale aus der Lan­des­haupt­stadt auf der klei­nen Kampf­bahn.

Pader­born Dol­phins – Düs­sel­dorf Pan­ther 0:15 (0:3, 0:7, 0:0, 0:5)

0:3 Jakob Bojko (Fiel­dgoal)
0:9 Nafiu Ban­joko (Pass von Jan Leu­ker)
0:10 Jakob Bojko (Extra­punkt)
0:12 Safety
0:15 Jokob Bojko (Fiel­dgoal)

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?