Seite wählen

Starke U16 Defense der Pan­ther zähmt die Cro­co­di­les

13. Juni 2018
Willeke van Ingen

In dem erwar­tet engen Aus­wärts­spiel gegen den Erz­ri­va­len aus der Dom­stadt domi­nier­ten am ers­ten Juni-Wochen­ende in den zwei Quar­tern vor der Halb­zeit­pause jeweils die Ver­tei­di­gungs­rei­hen. Des­halb stand es wäh­rend der fünf­zehn­mi­nü­ti­gen Spiel­un­ter­bre­chung immer noch 0 : 0.

Im drit­ten Spiel­ab­schnitt stei­gerte sich der Angriff der Pan­ther lang­sam aber kon­ti­nu­ier­lich und trieb die Köl­ner über das Feld – lei­der wei­ter­hin ohne Punkte. Auch die Cro­co­di­les bemüh­ten sich ihren bis dato beste Angriff der Liga ans Lau­fen zu brin­gen, schei­ter­ten aber wie schon in der ers­ten Halb­zeit an der her­vor­ra­gend ein­ge­stell­ten Defense aus der Lan­des­haupt­stadt.

Die ers­ten Punkte erziel­ten dann Brad­ley Ritt­mann, der Quar­ter­back der Pan­ther, und den fol­gen­den PAT Kicker Flo­rian Göhn. War es das für die Cro­co­di­les? Kei­nes­weg, sie ver­such­ten alles, fan­den aber kein pro­ba­tes Mit­tel gegen die starke Defense der Raub­kat­zen.

Spä­tes­tens nach den wei­te­ren Punk­ten durch Moussa Keita und erneut Flo­rian Göhn war allen klar: Die Pan­ther gewin­nen das Duell gegen der ewi­gen Riva­len auf deren Platz mit 14 : 0 und set­zen sich ver­dient an die Tabel­len­spitze der Regio­nal­liga NRW.

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?