Knapp zwei Wochen vor dem Start der GFL-Saison 2016 für die Düsseldorf Panther ist es zunächst das Prospect-Teams von Deutschlands ältestem Football-Verein, das mit dem ersten Heimspiel in 2016 im umgebauten Benrather Stadion dort die Premiere der neuen Saison begehen wird. Mit den Kerpen Bears erwarten sie dabei ein Team, das zum Saisonauftakt mit einem Heimsieg von 46 : 6 gegen die Düren Demons einen fulminanten Start hingelegt hat.

IntroEtwas anders verlief es bekanntlich zeitgleich bei der zweiten Mannschaft der Düsseldorf Panther, dem Prospect-Team. Nach der unglücklichen Niederlage in Duisburg arbeiten Team und Coaches derzeit während der Trainingseinheiten sehr ehrgeizig an den Ursachen der eigenen Fehler und freuen sich dann in verbesserter Form auf das erste Saisonspiel vor heimischen Publikum.

Weil den Prospects beim Duell zwischen Bären und Panthern sicherlich ein hartes Spiel bevorsteht, ist jeder Zuschauer, der uns lautstark unterstützen will, herzlich willkommen. Da für das leibliche Wohl natürlich gesorgt wird, steht bei freiem Eintritt einem tollen Football-Nachmittag bei einem der wichtigsten Spiele der Prospects in dieser Saison nichts im Wege. – Kick-off ist am 8. Mai 2016 um 13.00 Uhr im Stadion des VfL Benrath an der Karl-Hohmann-Straße 70.

Wir wünschen beiden Teams ein verletzungsfreies Wochenende und den Panther Prospects natürlich einen tollen Erfolg nach vier absolvierten Quartern.