Seite wählen

Seri­en­sie­ger ste­hen sich gegen­über

13. Juli 2017
Marco Block

Hätte das Duell der Lan­gen­feld Long­horns und der Düs­sel­dorf Pan­ther am Sonn­tag um 16 Uhr im Lan­gen­fel­der Jahn­sta­dion nicht schon genug Bri­sanz, man könnte es sich nicht schö­ner aus­den­ken. Mit dem Head­coach der Pan­ther, Deejay Ander­son, steht ein lang­jäh­ri­ger Trai­ner der „Horns“ auf den Sei­ten der Gäste an der Sei­ten­li­nie und es ist ein abso­lu­tes Spit­zen­spiel, auf das sich die Foot­ball-Fans freuen dür­fen. Die Long­horns sind seit fünf Spie­len ohne Nie­der­lage, die Pan­ther sogar deren neun. Somit tref­fen der Spit­zen­rei­ter (Pan­ther) und der Dritt­plat­zierte (Long­horns) der GFL2-Nord im direk­ten Duell auf­ein­an­der. „Wie ich schon vor dem Hin­spiel gesagt habe, haben Spiele gegen Lan­gen­feld immer eine beson­dere Bedeu­tung für mich. Wir berei­ten uns natür­lich akri­bisch vor, denn wir wol­len die nächs­ten vier Spiele auch noch gewin­nen“, so Ander­son vor dem Lokal­derby.

Bild aus dem Hin­spiel
Tim Haver Droeze
Foto: Cor­ne­lia Ander­son

Dabei ist eine Gefahr der Pan­ther am Sonn­tag offen­sicht­lich. Denn beim nächs­ten Geg­ner nach dem Spiel in Lan­gen­feld geht es für die Raub­kat­zen um Deejay Ander­son um alles oder nichts. Am 29. Juli gas­tie­ren die Pots­dam Royals am Rhein, die in der Sai­son noch kein Spiel ver­lo­ren haben und gedank­lich in der Tabelle vor den Pan­thern plat­ziert sind, haben die Jungs aus Pots­dam doch zwei Spiele weni­ger absol­viert und ste­hen nur des­halb noch hin­ter den Ben­ra­thern. Doch die­ses Spiel am Ende des Monats ist im Moment nicht wich­tig, Lan­gen­feld steht auf dem Kalen­der. Soll­ten die Raub­kat­zen die­ses Duell ver­lie­ren, dann wird es dem Ander­son-Team wenig nüt­zen, wenn sie die Pots­da­mer zwei Wochen spä­ter besie­gen. Des­we­gen betont der Pan­ther-Übungs­lei­ter auch die Wich­tig­keit der Begeg­nung am Sonn­tag: „Wir den­ken nur Step by Step und nur so errei­chen wir unsere Ziele. Lan­gen­feld hat ein sehr klei­nes Team, was aber gut trai­niert wird und des­halb haben sie sich auch völ­lig ver­dient den Klas­sen­er­halt gesi­chert. Wir sind gewarnt und dür­fen sie im Hin­blick auf den nächs­ten Geg­ner nicht auf die leichte Schul­ter neh­men.“

Die Pan­ther rei­sen die 20 Kilo­me­ter von Ben­rath ins Lan­gen­fel­der Jahn­sta­dion mit fast der kom­plet­ten Mann­schaft an, nur der fran­zö­si­sche Natio­nal­spie­ler Brice Coquin wird mit sei­ner Fuß­ver­let­zung noch pau­sie­ren müs­sen. Schwe­rer wiegt wohl für die Long­horns der Aus­fall des All­round­spie­lers und Impor­tes Dar­nell Evans, der im Hin­spiel (47:6 für die Pan­ther) den ein­zi­gen Touch­down der Gäste zum 6:0 erzielt hatte. Er fällt mit einem Riss der Patella-Sehne für den Rest der Sai­son aus.

Lan­gen­feld Long­horns – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sonn­tag, 16. Juli, Kick-off 16 Uhr
Jahn­sta­dion, Lan­gen­feld

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?