Seite wählen

Sebas­tian Voll­mer auf Visite in der Hei­mat – Buch­vor­stel­lung im Café Europa

18. Oktober 2018
Marco Block

Ohne Zwei­fel ist er der größte Sohn der Düs­sel­dorf Pan­ther. Ange­fan­gen in der Jugend der Pan­ther, machte er zunächst einige Spiele in der Ers­ten Mann­schaft des Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­ver­ei­nes, bevor er 2004 nach Ame­rika aufs Col­lege nach Hous­ton wech­selte. Dies war der Start­schuss für Voll­mer zu einer unver­gleich­li­chen Kar­riere eines Deut­schen in Ame­rika, denn von 2009 bis 2016 spielte er an der Seite von Quar­ter­back-Legende Tom Brady bei den New Eng­land Patri­ots und gewann mit dem Team aus Mas­sa­chu­setts ins­ge­samt zwei Super Bowl Ringe. Am Mon­tag stellt er nun in Düs­sel­dorf ab 17 Uhr im Café Europa am Rat­haus­platz seine Auto­bio­gra­phie „Ger­man Cham­pion: Die Geschichte mei­ner NFL-Kar­riere“ vor.

Neben dem Ter­min im Café Europa wird Sebas­tian Voll­mer vor­her von Ober­bür­ger­meis­ter Tho­mas Gei­sel im Düs­sel­dor­fer Rat­haus emp­fan­gen. Beide wer­den sicher­lich leicht ein Gesprächs­thema fin­den, trei­ben sie doch aktiv Sport. Wäh­rend Voll­mer sich dem Kon­takt­sport ver­schrie­ben hat, tref­fen Düs­sel­dor­fer ihren fit­ten Ober­bür­ger­meis­ter oft bei Lauf­ver­an­stal­tun­gen, wo er selbst an den Start geht. Nach der Runde im Rat­haus wird der gebür­tige Kaars­ter ins Café kom­men, Zeit für seine Fans haben und sein Buch mit Unter­schrif­ten ver­se­hen. Auf sei­ner Face­book-Seite freut er sich auf die­sen Ter­min mit sei­nen deut­schen Fans: „Ich bringe meine Super-Bowl Ringe mit und wir machen uns eine gute Zeit. Ich freue mich.“

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?