Roo­kies fei­ern hohen Sieg in Bonn

27. Mai 2019
Marco Block

Die U19 der Düs­sel­dorf Pan­ther ist nach zwei bit­te­ren Nie­der­la­gen wie­der in die Erfolgs­spur zurück­ge­kehrt. Beim hohen 51:6 (6:0, 13:0, 14:6, 18:0) Sieg bei den Bonn Game­cocks kon­trol­lierte das Team von Pan­ther Head­coach Mar­vin Damm wäh­rend der gesam­ten Begeg­nung den Geg­ner. Doch auch bei die­sem Spiel fand Damm Kri­tik­punkte – so sind sie eben, die Trai­ner. „Ins­ge­samt war das Spiel okay. Wir haben uns aber wie­der durch Stra­fen in schwie­rige Situa­tio­nen gebracht, und das gegen einen Geg­ner, den wir die ganze Zeit kon­trol­liert haben.“

Foto Olaf melot de Beau­re­gard

Schon nach zwei Spiel­zü­gen klin­gelte es in der Bon­ner End­zone, als RB Nafiu Ban­joko den Foot­ball über 26 Yards in die 6‑Punkte-Zone der Gast­ge­ber brachte. Mit zwei Touch­down-Päs­sen sorgte wenig spä­ter Pan­ther-Spiel­ma­cher Lucas Wevel­siep für die Vor­ent­schei­dung für die jun­gen Pan­ther und als Chando Ndong­fack nach dem Pau­sen­tee zwei Touch­downs erzielte, war das Spiel end­gül­tig ent­schei­den. „Was mich freut ist, dass auch die Back­ups einen guten Job gemacht haben, als sie zum Zuge kamen“, so Damm. „Wir müs­sen trotz­dem an vie­len Din­gen noch arbei­ten, damit wir eine erfolg­rei­che Rück­runde spie­len kön­nen.“ Bis dahin haben die Roo­kies ein wenig Spiel­pause, die Pader­born Dol­phins kom­men erst am 15. Juni zum Rück­run­den­auf­takt nach Düs­sel­dorf.

Bonn Game­cocks – Düs­sel­dorf Pan­ther U19 6:51 (0:6,0:13, 6:14, 0:18)

0:6 Nafiu Ban­joko (26-Yards-Lauf)
0:12 Chando Ndong­fack (35-Yards-Pass von Lucas Wevel­siep)
0:13 Jakob Bojko (Extra­punkt)
0:19 Mau­rice Hahn (80-Yards-Pass von Lucas Wevel­siep)
6:19 Bonn (28-Yards-Pass)
6:25 Chando Ndong­fack (15-Yards-Pass von Lucas Wevel­siep
6:26 Jakob Bojko (Extra­punkt)
6:32 Chando Ndong­fack (45-Yards-Pass von Lucas Wevel­siep)
6:33 Jakob Bojko (Extra­punkt)
6:39 Jan Glo­wig (24-Yards-Pass von Lucas Wevel­siep)
6:45 Louis Weber (25-Yards-Pass von Jan Leu­ker)
6:51 Jan Glo­wig (32-Yards-Pass von Jan Leu­ker)

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?