Seite wählen

Reges Inter­esse der Mit­glie­der an den Vor­stands­wah­len

27. Oktober 2014
Peter Roettsches

Es war schon eine außer­ge­wöhn­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung, die die DÜS­SEL­DORF PAN­THER am Mon­tag Abend abge­hal­ten haben. Tur­nus­mä­ßig stan­den neben eini­gen ande­ren Punk­ten die Neu­wah­len des Vor­stan­des und des Ver­wal­tungs­ra­tes auf dem Pro­gramm, die eine große Anzahl der Pan­ther-Mit­glie­der neu­gie­rig wer­den ließ. Noch um 19 Uhr stan­den auf der Ratin­ger Straße vor dem Schlös­ser Quar­tier Bohème zahl­rei­che Mit­glie­der vor dem Ein­gang und war­te­ten auf Ein­lass. Nach einer dadurch beding­ten Ver­zö­ge­rung von 30 Minu­ten begann dann die Sit­zung vor mehr als 160 Besu­chern (120 waren stimm­be­rech­tigte Mit­glie­der), die gespannt waren, was nach dem doch so erfolg­lo­sen Jahr der ers­ten Mann­schaft der Raub­kat­zen an Neue­run­gen zu erwar­ten war. Und auch wenn die Spiel­zeit der Ers­ten nicht gut war, so gab es den­noch inner­halb des Ver­eins viele Erfolge zu ver­kün­den. Schließ­lich ver­fü­gen die Pan­ther tra­di­tio­nell über eine sehr gute Jugend­ab­tei­lung, wo es zum Bei­spiel geschafft wurde, mit den A‑Jugendlichen der „Roo­kies“ wie­der ins Finale um die deut­sche Meis­ter­schaft, den Junior Bowl, ein­zu­zie­hen, was aber lei­der gegen die Colo­gne Cro­co­di­les ver­lo­ren wurde.

Gespannt hör­ten die Anwe­sen­den im gro­ßen Henel-Saal beim Bericht des alten Vor­stan­des über die ver­gan­ge­nen Geschäfts­jahre zu. In 2013 stan­den Erträge von 308.000 Euro Aus­ga­ben von 298.000 Euro gegen­über, im Jahr 2014 wur­den Erträ­gen von 263.000 Euro Aus­ga­ben von 244.000 Euro gegen­ge­rech­net. Dar­auf­hin wurde der bis­he­rige Vor­stand, der aus Mar­cel Fried­rich, Mar­kus de Haer und Uwe Prass bestand, ent­las­tet. „Wir haben die Ver­bind­lich­kei­ten des Ver­eins in den letz­ten Jah­ren somit um etwa 60 % redu­ziert“ freute sich der „noch-Chef“ Mar­cel Fried­rich über diese Ent­wick­lung. Trotz der sport­li­chen Misere ist also das Pan­ther-Schiff in ruhi­ge­rem Fahr­was­ser geführt wor­den.

Die Neu­wah­len des Vor­stan­des stan­den als nächs­ter Punkt an. In den vori­gen Mona­ten hatte sich ein Kom­pe­tenz­team aus vie­len ehe­ma­li­gen Pan­thern, Gön­nern und Ehren­amt­li­chen gebil­det, wo in lan­gen –  fast schon nächt­li­chen Sit­zun­gen – die Zukunft des Ver­eins erör­tert wurde.

Aus die­sem Kom­pe­tenz­team bil­de­ten sich fünf Per­so­nen her­aus, die in die Ver­ant­wor­tung gehen möch­ten und sich zusam­men wäh­len las­sen woll­ten:

  • Cle­mens Rolf Söke­feld, 47 Jahre alt, ver­hei­ra­tet, 2 Kin­der, Ver­triebs­be­ra­ter
  • Michael Wevel­siep, 47 Jahre alt, ver­hei­ra­tet, 2 Kin­der, Mit­ar­bei­ter bei den Stadt­wer­ken Düs­sel­dorf
  • Björn Dhonau, 37 Jahre alt, ledig, Metall­urge
  • Marc A. Hel­mig, 24 Jahre alt, ledig, Spe­di­teur
  • Alex Bro­desser, 34 Jahre alt, ledig, Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor

Alle fünf zusam­men wur­den mit 111 Ja-Stim­men, fünf Ent­hal­tun­gen und kei­ner Gegen­stimme zum neuen Vor­stand der Düs­sel­dorf Pan­ther gewählt.

Die nächs­ten Tage des neuen Vor­stan­des sind stres­sig. Gemein­sam muss es geschafft wer­den einen neuen Grund­stock in die Arbeit zu brin­gen und die Auf­ga­ben­ge­biete auf­zu­tei­len. Wich­tig für alle Fans und Foot­ball-Freunde: „Unser Fokus und unser Ziel ist es, unsere erste Mann­schaft bes­ser in der Liga zu eta­blie­ren und die ande­ren Berei­che wei­ter zu ver­bes­sern. Wir geben ein kla­res Bekennt­nis zur GFL mit den DÜS­SEL­DORF PAN­THERN ab“. Das Kom­pe­tenz­team arbei­tet wei­ter im Hin­ter­grund voll mit und unter­stützt den neuen Vor­stand bei des­sen Auf­ga­ben.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?