Seite wählen

Pan­ther wäh­len neuen Vor­stand

17. November 2018
Marco Block

Das mag jetzt bestimmt einige ver­wun­dern, ist aber ein nor­ma­ler Vor­gang inner­halb eines Ver­eins. Auf der Mit­glie­der­ver­samm­lung der Düs­sel­dorf Pan­ther am Don­ners­tag­abend muss­ten die anwe­sen­den stimm­be­rech­tig­ten Mit­glie­der der Raub­kat­zen einen neuen Vor­stand wäh­len, da zwei der bis­he­ri­gen Mit­glie­der, Mar­kus Becker und Willi Sauer, nicht mehr antra­ten. Michael Wevel­siep, der dritte des alten Vor­stands, wurde wie­der­ge­wählt und im Amt bestä­tigt. Gut für den Tra­di­ti­ons­ver­ein, dass mit Tarik Bhikh und Marie Ullen­boom direkt zwei bereit­stan­den, die in den letz­ten Jah­ren den geschäfts­füh­ren­den Vor­stand schon unter­stütz­ten und nicht mehr ein­ge­ar­bei­tet wer­den müs­sen. Das Urteil der anwe­sen­den Mit­glie­der fiel dann auch durch­weg posi­tiv aus. „Wir sind ja nicht aus der Welt, gehen nur einen Schritt zurück und wer­den wei­ter­hin den Ver­ein unter­stüt­zen“, ver­ab­schie­de­ten sich Becker und Sauer von ihrem Vor­stand­amt.

Der neue Vor­stand der Düs­sel­dorf Pan­ther. Tarik Bhikh, Marie Ullen­boom und Michael Wevel­siep – v. l. n. r. (Foto: Man­fred Kühne)

Mit Tarik Bhikh rückt fast schon ein „Alt-Pan­ther“ in den geschäfts­füh­ren­den Vor­stand auf. Seit 14 Jah­ren beglei­tet der 52-jäh­rige selbst­stän­dige IT-Sys­tem­kauf­mann seine Söhne Waheed und Tarek durch die Jugend-Abtei­lun­gen des Ver­eins, die jetzt beide in der ers­ten Mann­schaft der Pan­ther ange­kom­men sind. Er unter­stützte seit Jah­ren den Vor­stand auf dem schwie­ri­gen Gebiet der Finan­zen und leis­tete wich­tige Arbeit zur Ent­schul­dung der Pan­ther, die nun als gesun­der Ver­ein das Ver­trauen in Düs­sel­dorf zurück­ge­won­nen haben. „Für mich war es wich­tig, dass wir als Team zusam­men­blei­ben und gemein­sam die Düs­sel­dorf Pan­ther wei­ter ent­wi­ckeln“, erklärt Bhikh. Und das wird auch so sein, selbst wenn Willi Sauer und Mar­kus Becker aus­schei­den. Mit Marie Ullen­boom rückt die zweite Per­son, die neben Bhikh vor­her im erwei­ter­ten Vor­stand war, in die geschäfts­füh­rende Ebene der Pan­ther hoch. Ullen­boom führt ihre Arbeit der letz­ten bei­den Jahre fort, in der sie sich u. a. um die Mit­glieds­an­ge­le­gen­hei­ten des Ver­eins geküm­mert hat. „Einer mei­ner Auf­ga­ben wird es sein, die geschaf­fe­nen Struk­tu­ren zu kon­so­li­die­ren und die Umset­zung und die Ein­hal­tung der DSGVO vor­an­zu­trei­ben“, erklärt Ullen­boom und ergänzt, „beson­ders am Her­zen liegt mir aber das ehren­amt­li­che Amt im Ver­ein zu stär­ken und aus­zu­bauen und das Thema Jugend­schutz mehr in den Fokus zu rücken“. Nicht neu im Vor­stand ist der 51-jäh­rige Michael Wevel­siep, der sich wei­ter­hin um die sport­li­chen Belange im Ver­ein küm­mern wird, was in der letz­ten Sai­son zum Auf­stieg der Düs­sel­dorf Pan­ther in die höchste deut­sche Foot­ball-Liga, der GFL1 mün­dete. Seine Arbeit macht er natür­lich nicht nur für die erste Mann­schaft, son­dern Wevel­siep ist für alle Abtei­lun­gen des Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­ver­eins ver­ant­wort­lich.

Zusam­men mit Sauer und Becker, der wei­ter­hin als Reprä­sen­tant der Pan­ther auf­tre­ten wird, haben die Pan­ther an Qua­li­tät in den Ent­schei­dungs­po­si­tio­nen des Ver­eins gewon­nen und nicht ver­lo­ren.

Alt und Neu:
Willi Sauer, Tarik Bhikh, Marie Ullen­boom, Michael Wevel­siep und Mar­kus Becker – v. l. n. r. (Foto: Man­fred Kühne)

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?