Seite wählen

Pan­ther U19 vor wich­ti­gem Spiel gegen Pader­born

9. Mai 2018
Patrick Herms

Drei Spiele gespielt, drei Spiele gewon­nen – so die Bilanz der Düs­sel­dorf Pan­ther U19 in die­ser Sai­son. Zum nächs­ten Heim­spiel am Sams­tag wird das Team erwar­tet, des­sen Bilanz als ein­zige aus der GFLJ Gruppe West genauso aus­sieht – die Pader­born Dol­phins.

Drei­mal tra­fen Pan­ther und Dol­phins in der letz­ten Sai­son auf­ein­an­der – zwei­mal in der Grup­pen­phase und dann im Junior Bowl, im Kampf um den Deut­schen Meis­ter­schafts­ti­tel. Und schon in der letz­ten Sai­son wuss­ten die Düs­sel­dor­fer, dass sie in Pader­born einen schwe­ren Geg­ner haben. Head­coach Allan Ver­brae­ken, der 2017 alle drei Spiele als Quar­ter­back-Coach mit­er­lebt hat: „Die Dol­phins sind ein sehr phy­si­sches Team und haben wirk­lich gute Ath­le­ten, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Das wird defi­ni­tiv ein schwie­ri­ges Spiel.“

Doch auch die Pan­ther sind ein Team mit hohem Poten­tial, guten Ath­le­ten und dem nöti­gen Sie­ges­wil­len. Das bewie­sen die Spie­ler beson­ders in den bis­he­ri­gen drei Spie­len der Sai­son (51:00 – 27:10 – 14:08) auf dem Foot­ball­feld. In Vor­be­rei­tung auf kom­men­den Sams­tag wurde das Trai­ning spe­zi­ell auf den neuen Geg­ner ange­passt. Alle Infos, Tak­ti­ken und Sys­teme, die Coa­ches und Spie­ler aus den Scout-Videos ana­ly­sie­ren konn­ten, flos­sen mit ein in das Trai­nings­pro­gramm, um den Pader­bor­nern ein ebenso star­kes und tak­tisch gutes Team gegen­über zu stel­len.

Ein ein­ge­spiel­tes Team – QB Lucas Wevel­siep (#8) und RB Nafiu Ban­joko (#22) (Archiv­foto)

Nach gut andert­halb Wochen der Vor­be­rei­tung zeigt sich Ver­brae­ken zufrie­den: „Wir haben jetzt noch zwei Trai­nings vor uns, aber ich bin schon sehr zufrie­den. Wir haben in der Offense genauso wie in der Defense gut gear­bei­tet und kön­nen den Dol­phins Stand hal­ten. Wir müs­sen ein­fach unser Spiel spie­len, und das kon­zen­triert und fokus­siert. Dann ist das auch mach­bar.“ Auf die Frage, was er per­sön­lich vom Spiel erwar­tet, denkt auch Ver­brae­ken zurück an die letzte Sai­son: „Es wird ein Spiel zwi­schen zwei sehr guten Teams. Die Dol­phins sind nicht ein­fach so Deut­scher Meis­ter gewor­den – aber die Pan­ther sind auch nicht umsonst Vize­meis­ter gewor­den. Das wird ein Spiel auf sehr hohem Niveau.“

Wer sich davon über­zeu­gen will, ist herz­lich zu die­sem Game­day ein­ge­la­den, um unsere Jungs kräf­tig anzu­feu­ern und zu unter­stüt­zen. Für all die­je­ni­gen, die nicht vor Ort dabei sein kön­nen, gibt es wie immer unse­ren Live-Ticker auf Insta­gram: www.instagram.com/PantherU19

Düs­sel­dorf Pan­ther vs. Pader­born Dol­phins
Sams­tag, 12. Mai 2018 – 13:30 Uhr (Kick-off: 14:00 Uhr)
Kleine Kampf­bahn im Arena-Sport­park
Are­n­astr. 1, 40474 Düs­sel­dorf

Ein­tritt: 4,00 EUR
ermä­ßigt: 2,00 EUR (Schü­ler, Azu­bis und Stu­den­ten mit ent­spre­chen­dem Aus- bzw. Nach­weis)

Fotos: © Patrick Herms

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?