Seite wählen

Pan­ther U19 steht nach 35:0 Sieg über die Young Hus­kies im Finale um den Junior Bowl XLI

14. August 2023
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 14. August 2023 – Im Halb­fi­nale emp­fin­gen die Pan­ther am ver­gan­ge­nen Sams­tag die Young Hus­kies aus Ham­burg im hei­mi­schen Ben­ra­ther Sta­dion. Der Wet­ter­gott war aller­d­ins nicht auf Sei­ten der Jugend­li­chen. Schon vor dem Spiel waren etli­che Nie­der­schläge gefal­len, so dass der Rasen auf­ge­weicht und rut­schig war.

Noch in der ers­ten Halb­zeit setzte erneut star­ker Regen ein, der bei­den Teams – und ins­be­son­dere deren Offen­sea – das Leben schwer machte. Die Pan­ther stell­ten durch einen frü­hen Touch­down den­noch schnell klar, wer in die­sem Spiel auf dem wid­ri­gen Unter­grund domi­nie­ren wollte. Obwohl im zwei­ten Quar­ter nur ein wei­te­rer Touch­down ver­bucht wurde, hat­ten die Pan­ther das Spiel klar in der Hand.

Die über­ra­gende Defense erstickte alle Angriffs­be­mü­hun­gen der Gäste im Keim, so dass diese kaum ein­mal Raum­ge­winn erzie­len konn­ten. Weil im drit­ten Quar­ter die Defen­siv-Rei­hen bei­der Mann­schaf­ten das Sagen hat­ten, wur­den in die­sem Spiel­ab­schnitt keine Punkte erzielt.. Danach jedoch dreh­ten die  Pan­ther noch ein­mal rich­tig auf und ent­schie­den das vierte Quar­ter mit 22:0 locker für sich. Der End­stand die­ses Halb­fi­na­les lau­tete somit 35:0 die Pan­ther haben also in bei­den Play-off Spie­len zu Null gewon­nen.

Head Coach und Defense Coor­di­na­tor Mar­vin Damm sagte nach der Par­tie: „Wir hat­ten das Spiel jeder­zeit unter Kon­trolle. Unsere Defense hat ihre Auf­gabe sehr gut erle­digt. Bei der Offense muss noch etwas nach­jus­tiert wer­den. Aller­dings haben die Bedin­gun­gen heute unse­rem Sys­tem auch nicht in die Hände gespielt.“

Wir dan­ken den Gäs­ten für ein enga­gier­tes Spiel.

Pan­ther sind erneut Aus­rich­ter des Fina­les
Im Junior Bowl XLI tref­fen die Pan­ther am Sams­tag, den 27. August 2023 wie im Vor­jahr im hei­mi­schen Sta­dion auf die Adler aus Ber­lin. Diese konn­ten sich am letz­ten Wochen­ende in Schwä­bisch Hall letzt­lich klar mit 35:17 gegen die Uni­corns durch­set­zen.

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?