Seite wählen

Pan­ther U19 begeis­tert im ers­ten Road­game und gewinnt bei den Cro­co­di­les mit 59:00

24. Mai 2023
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 24. Mai 2023Nach dem gelun­ge­nen Start der U19 in die Sea­son 2023, bei dem die Junior­Jets in der Klei­nen Kampf­bahn in Düs­sel­dorf-Sto­ckum deut­lich geschla­gen wur­den, star­tete die Mann­schaft in die Vor­be­rei­tung auf das Spiel gegen die Cro­cos. Zwar konn­ten diese im letz­ten Jahr zwei­mal deut­lich besiegt wer­den, aller­dings gehö­ren sie den­noch wei­ter­hin zu den Schwer­ge­wich­ten in der Liga. Außer­dem ist in die­sem Jahr ein bes­ser ein­ge­spiel­tes Köl­ner Team zu erwar­ten, das dem amtie­ren­den Meis­ter nichts schen­ken wird. Sowohl kör­per­lich als auch spie­le­risch sind sich beide Kader sehr eben­bür­tig.

Das Spiel gegen die Pan­ther am ver­gan­ge­nen Sams­tag war das erste der Cro­cos auf deren neuen Home­field. Das erklärte Ziel der Pan­ther-Jugend war es, dafür zu sor­gen, dass diese Heim-Pre­miere beim Geg­ner nicht in guter Erin­ne­rung blei­ben würde. Durch einen ebenso dis­zi­pli­nier­ten wie domi­nan­ten Auf­tritt gelang die­ses Vor­ha­ben in Per­fek­tion. Im Ver­gleich zu dem Spiel gegen die Jets war eine Ver­bes­se­rung in allen Mann­schafts­tei­len erkenn­bar. Ein star­ker Zusam­men­halt im gan­zen Team war das Ergeb­nis einer akri­bi­schen Vor­be­rei­tung durch die Coa­ches und ver­half den Pan­thern zu dem sehr deut­li­chen Sieg von 59:00. Damit wurde ein­deu­tig klar­ge­stellt, wer in der GFLJ im Moment die Num­mer 1 in NRW ist.

Den­noch ist schon jetzt klar: Das Rück­spiel wird eine harte Num­mer. Denn diese hohe Nie­der­lage wer­den die Cro­cos sicher­lich so nicht auf sich sit­zen las­sen. Freuen wir uns also auf ein tol­les letz­tes Spiel der regu­lä­ren Sea­son im Juli im Ben­ra­ther Sta­dion

Nun ist im Spiel­plan der Liga eine drei­wö­chige Pause ange­sagt, die am 11. Juni mit einer erneu­ten Fahrt in die Dom­stadt – die­ses Mal aber zu den Fal­cons – been­det wird. Diese Zeit wird von den Coa­ches genutzt wer­den, um die U19 fokus­siert zu hal­ten und opti­mal auf die nächs­ten Geg­ner ein­zu­stel­len.

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?