Bereits im November 2016 war für die Organisation und Coaches der U10 klar, dass auch für die U 10 ein Trainingslager stattfinden soll. Seitdem liefen die Planungen hierfür auf Hochtouren. Vom 31.3. bis 2.4.2017 fand somit in Gerolstein das erste Trainingslager statt. Mit insgesamt 18 Spielern und fünf Trainern/Betreuern fuhr das Team in die dortige Jugendherberge, wo sie herzlich und liebevoll aufgenommen wurden.

Insgesamt hatten alle ein straffes Programm, denn in 48 Stunden Input wurden neben Regelkunde, drei Theorie- und drei Praxiseinheiten abgehalten. „Das Trainingslager war ein voller Erfolg! Wir konnten nicht nur die Offense-Spielzüge verfeinern, sondern konnten auch die Defense installieren. Wir sind als Team zusammengewachsen und hatten neben den Trainingseinheiten viel Spaß“, freute sich Marc Greiwe, Headcoach der U10.

Spaß – Leidenschaft – Enthusiasmus ……. all das wurde im Trainingslager 2017 er- und gelebt und alle sind sich einig: Es war einfach spitze.

TEILEN