Seite wählen

Jalen Dun­nigan und Quas­hawn Gray ver­stär­ken die Pan­ther

18. Februar 2024
Matthias Nedoklan

Düs­sel­dorf, 18. Februar 2024 – Eine geballte Ladung Foot­ball-Power aus den USA ver­stärkt die Düs­sel­dorf Pan­ther für die kom­mende GFL2-Sai­son. Wide Recei­ver Jalen Dun­nigan und Defen­sive Back Quas­hawn Gray gehen die Pan­ther 2024 aufs Feld.

Jalen Dun­nigan beein­druckt vor allem durch eine seine Ath­le­tik. Die 40 Yards läuft der 24-Jäh­rige in 4,45 Sekun­den. 88 kg Gewicht auf 1,78 m Kör­per­größe wird der ehe­ma­lige Oli­vet Naza­rene Uni­ver­sity Tiger gegen geg­ne­ri­sche Defen­ses in die Waag­schale wer­fen. Offen­sive Coor­di­na­tor Allan Ver­brae­ken freut sich auf die Zusam­men­ar­beit mit dem Dun­nigan, der neben dem Foot­ball­feld als Leicht­ath­let auch auf der Tar­tan­bahn Erfolge zu ver­zeich­nen hatte.

Mit Deutsch­land-Erfah­rung kommt Quas­hawn Gray nach Düs­sel­dorf, 2021 lief er für die Ass­in­dia Car­di­nals auf. Der 26-Jäh­rige ver­teilt 89 kg auf 1,83 m Kör­per­größe und läuft dabei 4,5 Sekun­den beim 40 Yard Dash. Gray war für die Nor­thwes­tern Okla­homa State Uni­ver­sity Ran­gers aktiv, ver­zeich­nete dort in vier Sai­sons 129 Tack­les, 2 Forced Fum­bles, 3 Inter­cep­ti­ons und konnte 4 Kicks blo­cken. Stark: In sei­ner Zeit bei den Ass­in­dia Car­di­nals war Gray ein ech­ter Shut­down-Cor­ner, in Mann­de­ckung ließ er kei­nen geg­ne­ri­schen Touch­down zu.

Über die Düs­sel­dorf Pan­ther:

Die Düs­sel­dorf Pan­ther, gegrün­det am 1. Mai 1978, sind das älteste noch aktive Ame­ri­can Foot­ball Team in Deutsch­land und Grün­dungs­mit­glied der Ger­man Foot­ball League (GFL). Mit sechs Deut­schen Meis­ter­schaf­ten und einem Sieg im Euro­bowl 1995 zäh­len die Pan­ther zu den erfolg­reichs­ten Foot­ball-Teams in Deutsch­land über­haupt. Wäh­rend die Her­ren­mann­schaft in der GFL 2 – der zweit­höchs­ten deut­schen Spiel­klasse – antritt, zeich­net sich der Ver­ein auch durch erfolg­rei­che Jugend­ar­beit aus. Neben 17 Meis­ter­ti­teln der Nach­wuchs­mann­schaf­ten schaf­fen es deren Spie­ler regel­mä­ßig bis an ame­ri­ka­ni­sche Col­leges und sogar in die NFL: Der zwei­fa­che Super­bowl-Sie­ger und TV-Experte Sebas­tian Voll­mer spielte seine ers­ten Snaps bei den Düs­sel­dorf Pan­thern.


Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?