Seite wählen

Pan­ther Super­bowl-Party im Loui­siana

29. Januar 2017
Marco Block

New Eng­land Patri­ots gegen die Atlanta Fal­cons. Super­bowl 51. Ganz Foot­ball-Deutsch­land freut sich auf die Nacht der Nächte in Houston/Texas. Man­che Foot­ball-Fans schauen es alleine oder auf einer sel­ber orga­ni­sier­ten Party mit Freun­den. Wer das Erleb­nis aber mit vie­len ande­ren in einer ame­ri­ka­nisch typi­schen „Loca­tion“ sehen möchte, ist bei der Party der Düs­sel­dorf Pan­ther im Loui­siana in der Düs­sel­dor­fer Alt­stadt bes­tens auf­ge­ho­ben. Für das per­fekte Ame­ri­can Food ist dort schon alles vor­be­rei­tet und auch die Pan­ther ste­hen in den Start­lö­chern: Nach dem Ein­lass am Sonn­tag, den 5. Februar ab 23.00 Uhr steigt dort ein Rah­men­pro­gramm mit den Cheer­lea­dern der Pan­ther und der Vor­stel­lung des neuen Chef­trai­ners der Pan­ther, Deejay Ander­son. Der Kick-off erfolgt am Mon­tag um 0.30 Uhr, die Kar­ten an der Abend­kasse kos­ten zehn Euro. Das ist wesent­lich preis­wer­ter als die Tickets vor Ort in Hous­ton: Das „güns­tigste“ liegt der­zeit bei etwa 2.500 Dol­lar, Besu­cher mit beson­de­ren Ansprü­chen belas­ten der­zeit ihre Kre­dit­karte mit umge­rech­net 380.000 Euro.

Und so ein wenig sind die Pan­ther in Hous­ton dabei. Sebas­tian Voll­mer, der seine Jugend bei den Raub­kat­zen ver­brachte, spielt seit ein paar Jah­ren für die New Eng­land Patri­ots, nur lei­der in die­sem Jahr nicht: Nach einer Schul­ter-Ope­ra­tion und anhal­ten­den Hüft­pro­ble­men wurde er von den Patri­ots auf die Inju­red Reserve List gesetzt und kann an die­sem Spek­ta­kel nicht teil­neh­men. Der Super­bowl ist daher wohl aus deut­scher Sicht das Duell der bei­den bes­ten Quar­ter­backs in die­sem Jahr: Der „alte“ Tom Brady von den New Eng­land Patri­ots gegen den „jun­gen“ Matt Ryan von den Atlanta Fal­cons. Dabei kann der 39jährige Super­star Tom Brady in die­sem Spiel zur Legende wer­den und sich zum fünf­ten Mal den begehr­ten Ring über­strei­fen. Für den 32jährigen Matt Ryan, der eine fan­tas­ti­sche Sai­son mit den Fal­cons spielte, ist es dage­gen die erste End­spiel­teil­nahme. Trotz­dem sind sich die Exper­ten sicher, dass Ryan in der regu­lä­ren Sai­son eine Spur über­zeu­gen­der als Brady war. Auch wenn Ryan der ver­meid­lich bes­sere der bei­den Super­stars ist, Brady lie­gen die Fal­cons: Vier­mal traf Brady bis­her auf die Fal­cons und vier­mal gewan­nen die Patri­ots das Duell. Somit ist Span­nung garan­tiert.

Wer sich die­ses außer­ge­wöhn­li­che Spiel im sicher­lich vol­len Loui­siana (Bol­ker­straße 18) nicht ent­ge­hen las­sen will, der sollte früh kom­men, um sich dort Plätze zu sichern. Reser­vie­run­gen kön­nen lei­der nicht ent­ge­gen­ge­nom­men wer­den.

Auf geht’s am Sonn­tag ins Loui­siana, lasst uns zusam­men den Super­bowl schauen.

New Eng­land Patri­ots- Atlanta Fal­cons
Super­bowl-Party
Loui­siana
Düs­sel­dorf-Alt­stadt, Bol­ker­straße 18
Ein­lass Sonn­tag, 5.Februar, 23 Uhr
Kick­off Mon­tag, 6.Februar, 0:30 Uhr

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?