Seite wählen

Pan­ther sehen Heim­spiel gegen Essen auch als Cha­rak­ter­test

8. Juli 2021
Carsten van Zanten

Raub­kat­zen wol­len trotz ange­spann­ter Ver­letz­ten­si­tua­tion zurück in die Erfolgs­spur

Düs­sel­dorf, 8. Juli 2021 – Aller guten Dinge sol­len drei sein: Eine Woche nach der 7:38-Niederlage bei den Ros­tock Grif­fins wol­len sich die Düs­sel­dorf Pan­ther am kom­men­den Sams­tag im drit­ten Heim­spiel der Sai­son vor ihren Fans reha­bi­li­tie­ren. Ab 16 Uhr geht es im Sta­dion des VfL Ben­rath an der Karl-Hoh­mann-Straße vor bis zu 1.000 Zuschau­ern gegen die Ass­in­dia Car­di­nals. Die Esse­ner sind mit drei Nie­der­la­gen aus drei Spie­len Tabel­len­letz­ter der Nord­gruppe 1 in der GFL2 – wer­den von den Ver­ant­wort­li­chen der Düs­sel­dorf Pan­ther nicht zuletzt wegen der wei­ter­hin ange­spann­ten Ver­letz­ten­si­tua­tion bei den Raub­kat­zen aber kei­nes­wegs auf die leichte Schul­ter genom­men.

Die rich­ti­gen Leh­ren zie­hen: „Es war ein har­tes Wochen­ende für die Spie­ler und den gesam­ten Staff“, blickt Pan­ther-Head Coach Dou­glas Fryer auf das ver­lo­rene Aus­wärts­spiel am ver­gan­ge­nen Sams­tag in Ros­tock zurück. „Die­sen Schlag müs­sen wir weg­ste­cken und als Team daran wach­sen. Die erste Nie­der­lage einer Sai­son schmerzt immer beson­ders. Aber wir haben hier eine gute Gruppe an Spie­lern zusam­men, die das schnell abschüt­tel­ten und sich aufs nächste Spiel kon­zen­trie­ren.“

Foto: Bir­git Häf­ner

Die­ses beschert den Düs­sel­dor­fern am kom­men­den Sams­tag die Ass­in­dia Car­di­nals als Geg­ner. Die Gäste aus Essen ste­hen mit drei Nie­der­la­gen aus ebenso vie­len Spie­len und einer Scoring-Bilanz von 46:73 auf dem vier­ten und letz­ten Platz in der gemein­sa­men Gruppe der GFL2 Nord. Ein Selbst­läu­fer wird es für die Pan­ther des­halb aber natür­lich längst nicht. „Wir rech­nen auf bei­den Sei­ten des Bal­les mit einem hart umkämpf­ten Spiel“, so Fryer. „In bei­den Teams ste­hen Spie­ler mit Bezie­hun­gen zum jeweils ande­ren Club, so dass die Inten­si­tät noch­mals höher sein dürfte. Hinzu kommt nicht zuletzt ihr guter Quar­ter­back, der Dinge bewe­gen kann.“

Für Fryer und sein Trai­ner­team liegt der Schlüs­sel zum Erfolg in einer guten men­ta­len und phy­si­schen Spiel­vor­be­rei­tung. Der Ame­ri­ka­ner wünscht sich, dass seine Spie­ler von Beginn an und dau­er­haft die nötige Kon­zen­tra­tion an den Tag legen, um bei­spiels­weise im Angriff den Play­makern aus­rei­chend Zeit und Raum zu ver­schaf­fen, ihr Talent gewinn­brin­gend ein­zu­brin­gen. Zwar steht dem obers­ten Übungs­lei­ter ver­let­zungs­be­dingt erneut nicht sein kom­plet­ter Kader zur Ver­fü­gung, als mög­li­che Aus­rede will er diese Tat­sa­che aber gar nicht erst gehen las­sen: „Ja, in den ers­ten drei Spie­len waren wir vom Ver­let­zungs­pech ziem­lich gebeu­telt, aber letzt­lich ist jede Mann­schaft davon in der ein oder ande­ren Art betrof­fen. Damit muss man als Team zurecht­kom­men.“

Wie gut das gelingt, dür­fen bis zu 1.000 Fans live vor Ort ver­fol­gen. Tickets zum Ein­heits­preis von 13,- Euro kön­nen über die E‑Mail-Adresse ticket(at)duesseldorfpanther.de (unter Anga­ben des Namens, der Adresse, des Geburts­da­tums und der Tele­fon­num­mer) vor­be­stellt und am Spiel­tag an der Abhol­kasse in Emp­fang genom­men wer­den. Die Par­tie kann zudem im Live-Stream auf sportdeutschland.tv sowie im Ange­bot des GFL-TV ver­folgt wer­den.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?