Seite wählen

Düs­sel­dorf Pan­ther zit­tern sich durch die Over­time zum knap­pen Sieg gegen die Ros­tock Grif­fins

7. August 2023
Matthias Nedoklan

Düs­sel­dorf, 7. August 2023 - Furio­ser Start, Ner­ven­schlacht und ein glück­li­ches Ende. In der Over­time gewin­nen die Pan­ther 37:34 bei den Ros­tock Grif­fins und blei­ben wei­ter­hin unge­schla­gen. Das Ner­ven­kos­tüm wurde an der Ost­see jedoch gewal­tig stra­pa­ziert.

Schon mit dem Kick-off-Return konnte das Team von Head­coach Wolf­gang Best den ers­ten Touch­down erzie­len. Mit guter Offen­sive und Spe­cial Teams stell­ten die Pan­ther bereits im ers­ten Vier­tel den Score auf eine ver­meint­lich sou­ve­räne 24:7‑Führung. Danach kam der Angriff gegen die starke Ros­to­cker Defense jedoch ins Sto­cken. Nach einem wei­te­ren Grif­fins-Touch­down und Fieldgoal der Pan­ther ging es mit 27:14 in die Halb­zeit.

Drei Touch­downs konn­ten dann die Grif­fins erzie­len, ohne dass die Pan­ther Offense eine Ant­wort fand. Die Haus­her­ren gin­gen nach einer erfolg­rei­chen Two-Point-Con­ver­sion sogar mit 34:27 in Füh­rung.

Keine zwei Minu­ten vor Ende der Par­tie ret­tete die Pan­ther Defense dem Tabel­len­füh­rer die Haut. Die Gast­ge­ber aus Ros­tock ent­schie­den sich nach einem Time­out für das Risiko, spiel­ten den vier­ten Ver­such aus und ver­such­ten das Spiel direkt für sich zu ent­schei­den. Aber mit einem star­kem Pass­rush konnte die Pan­ther D Ros­tocks Quar­ter­back Isaiah Weed zu Fall brin­gen – 19 Yards Raum­ver­lust und die Pan­ther Offense über­nahm an der 35-Yard-Linie der Ros­to­cker den Ball.

Mit dem Rücken zur Wand und der dro­hen­den ers­ten Sai­son­nie­der­lage vor Augen konn­ten die Pan­ther mit dem letz­ten Drive aber aus­glei­chen. Auch den letz­ten Angriff konnte die Pan­ther Defense stop­pen und sich so in die Over­time ret­ten.

Hier war­tete der nächste Rück­schlag: Die Grif­fins gewan­nen den Münz­wurf und erhiel­ten das Angriffs­recht. Aber wie­der sorgte eine starke Defense für das Happy End aus Düs­sel­dor­fer Sicht. Der letzte Pass von Ros­tocks Quar­ter­back Weed lan­dete nicht im Ziel – incom­plete. Die anschlie­ßende Chance zum Sieg ließ sich die Düs­sel­dor­fer Offen­sive dann nicht mehr neh­men: Nach hart erkämpf­ten Raum­ge­win­nen ver­wan­delte Quar­ter­back Ben Ber­ges das ent­schei­dende Fieldgoal für die Pan­ther. Der Krimi in Ros­tock war ent­schie­den – mit dem glück­li­che­ren Ende für die Düs­sel­dorf Pan­ther.

Die Pan­ther gehen somit wei­ter­hin unbe­siegt ins Heim­spiel gegen die Olden­burg Knights am kom­men­den Sams­tag ins Sta­dion des VfL Ben­rath.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?