Seite wählen

Mit­glie­der wäh­len bei der JHV 2022 der Düs­sel­dorf Pan­ther einen ver­grö­ßer­ten Vor­stand

31. Dezember 2022
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 31. Dezem­ber 2022 – Am 14. Dezem­ber war es end­lich wie­der so weit. Nach einer coro­nabe­ding­ten Pause in 2021 hatte der AFC Düs­sel­dorf 1978 e. V. zur jähr­li­chen Mit­glie­der-Ver­samm­lung gela­den. Neben den Berich­ten des geschäfts­füh­ren­den Vor­stands über die letz­ten bei­den Jah­ren, der Kas­sen­füh­rung, der Kas­sen­prü­fer sowie des Ver­wal­tungs- und Ehren­rats stan­den vor allem die Wahl der Mit­glie­der für den geschäfts­füh­ren­den Vor­stand und des Ver­wal­tungs­rats auf der Tages­ord­nung. Dem­entspre­chend voll war es dann auch im Ver­eins­heim des Gara­ther SV, wo der Vor­stands­vor­sit­zende Willi Sauer knapp über 60 Mit­glie­der und Gäste begrü­ßen konnte.

Anschlie­ßend ging es an die Zah­len und Fak­ten aus den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren. Willi Sauer hob hier beson­ders die NRW-Meis­ter­schaft der U16 und den Junior Bowl Sieg der U19 als High­lights her­vor und konnte im Kas­sen­be­richt, trotz Corona-Pause und Ein­schrän­kun­gen durch die Pan­de­mie, wei­ter­hin schwarze Zah­len zei­gen. Auch der Aus­blick in die Zukunft durfte nicht feh­len, wo er erneut die Koope­ra­tion mit dem Gara­ther SV lobte und den Ver­ant­wort­li­chen des Sport­ver­eins aus dem Süden der Stadt dankte. Auch das wie­der­be­lebte Flag-Pro­gramm und die wach­sende und ambi­tio­nierte Cheer­lea­der Abtei­lung fan­den hier ihren Platz. Die Kas­sen­prü­fer hat­ten in ihrem Bericht keine Beden­ken, die Ent­las­tung des Vor­stan­des zu emp­feh­len. Die­ser Emp­feh­lung folgte die Ver­samm­lung und stimmte mit gro­ßer Mehr­heit und ohne Gegen­stimme dafür. Sel­bes galt für den Ver­wal­tungs­rat.

Nun folg­ten die Wah­len und hier gab es dann direkt den ers­ten Abschied zu ver­kün­den. Nicole Jan­ning stand für eine wei­tere Amts­zeit aus per­sön­li­chen und beruf­li­chen Grün­den nicht mehr zur Ver­fü­gung. Auch Ver­wal­tungs­rat-Urge­stein Karl-Heinz Engel­mann stellte sich aus Zeit­grün­den nicht mehr zur Wahl. Er steht aber natür­lich mit sei­ner Erfah­rung für Rat und Tat wei­ter­hin bei Bedarf zur Ver­fü­gung. Wir dan­ken Nicole und Karl-Heinz für ihre Tätig­keit und die geleis­tete Arbeit im Ver­ein. Ohne die Bei­den und ihren uner­müd­li­chen Ein­satz für die Düs­sel­dorf Pan­ther wären viele Dinge im Ver­ein so ein­fach nicht mög­lich gewe­sen.

Für den geschäfts­füh­ren­den Vor­stand stell­ten sich Willi Sauer und Ralf Gott­sch­ling wie­der zur Wahl. Hinzu kamen Eva Zim­mer­mann, Irisa Mrad und Mar­cus Bil­geri. Alle Kandidat:innen wur­den ein­stim­mig gewählt und nah­men die Wahl unter dem Applaus der Ver­samm­lung an.

Nach einer kur­zen Pause wur­den dann die Mit­glie­der des Ver­wal­tungs­rats gewählt und hier stell­ten sich für die drei oder fünf mög­li­chen Pos­ten (es muss immer eine unge­rade Anzahl an Mit­glie­dern sein), vier Kan­di­da­ten zur Wahl. Am Ende setz­ten sich Ange­lika Matzke, Nicole Schnaß und Anika Jebens-Sched­will durch. Auch an die­ser Stelle noch­mals, herz­li­chen Glück­wunsch zur Wahl.

Nach wei­te­ren Punk­ten, die zügig durch­ge­gan­gen wur­den, konnte der bis­he­rige und neue Vor­sit­zende Willi Sauer die Ver­samm­lung been­den und die Mit­glie­der ver­brach­ten zusam­men noch einen gemüt­li­chen Abend in Garath.

Abschlie­ßend zur bes­se­ren Über­sicht- der neue geschäfts­füh­rende Vor­stand des AFC Düs­sel­dorf 1978 e. V. Pan­ther:

Willi Sauer
Irisa Mrad
Eva Zim­mer­mann
Ralf Gott­sch­ling
Mar­cus Bil­geri

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?