Seite wählen

Mit aller Kraft in die GFL‑1

4. Oktober 2018
Marco Block

Es ist das große Finale, das sich die Düs­sel­dorf Pan­ther so lange gewünscht haben. Am Sams­tag um 15 Uhr ist es so weit, wenn die Ham­burg Hus­kies nach Ben­rath kom­men, um das ent­schei­dende Match um den Auf­stieg oder Ver­bleib in der höchs­ten deut­schen Foot­ball-Liga, der GFL‑1, aus­zu­tra­gen. Dabei kann sich das Tra­di­ti­ons-Team vom Rhein eines schein­bar kom­for­ta­blen Vor­sprung aus dem Hin­spiel vor zwei Wochen in Ham­burg bedie­nen. Mit 36:10 tri­um­phier­ten die Pan­ther-Cracks von Chef­trai­ner Pepijn Men­donca dort im ers­ten Spiel und kön­nen sich nun sogar eine Nie­der­lage mit 25 Punk­ten Abstand leis­ten, um den­noch auf­zu­stei­gen. Dar­auf will es aber nie­mand ankom­men las­sen. „Wir wol­len natür­lich früh sel­ber punk­ten, so dass wir die Uhr kon­trol­lie­ren kön­nen und den Hus­kies die Illu­sion neh­men, dass hier etwas zu holen ist“, so Men­donca.

Foto: Bir­git Häf­ner

Auch wenn die blan­ken Sta­tis­ti­ken aus dem Hin­spiel eine deut­li­che Spra­che spre­chen, so stand das erste Auf­ein­an­der­tref­fen bei­der Mann­schaf­ten im ver­reg­ne­ten Ham­burg lange Zeit auf des Mes­sers Schneide. Die Gast­ge­ber kamen erst in der zwei­ten Halb­zeit so rich­tig in Not, als die Pan­ther direkt im ers­ten Drive nach dem Pau­sen­tee einen Touch­down von US-Run­ning­back Michael Mad­kins zum 17:3 anbrach­ten. Um noch­mal das Ruder rum­zu­rei­ßen ver­suchte das Team von Hus­kies Head­coach Kirk Hei­del­berg alles, prallte aber in Form von Inter­cep­ti­ons und Fum­bles an der sehr guten Düs­sel­dor­fer Ver­tei­di­gung ab und die Pan­ther schraub­ten das Ergeb­nis letzt­end­lich auf 36:10. „Ja, das Ergeb­nis zeigt nicht, wie das Spiel tat­säch­lich war. Wir wis­sen das, aber wir wis­sen auch, dass 26 Punkte Vor­sprung für uns viel ist, aber nicht unmög­lich auf­zu­ho­len sind“, warnt Men­donca. Die zwei Wochen zwi­schen Hin- und Rück­spiel nutz­ten die Pan­ther des­halb inten­siv dazu, die eige­nen Feh­ler von der Elbe intern anzu­spre­chen und sich sehr kon­zen­triert auf das erneute Duell mit Kirk Hei­del­bergs Ham­bur­ger vor­zu­be­rei­ten. „Wir sind gut prä­pa­riert und die Stim­mung im Team ist gut“, weiß Men­donca zu berich­ten.

Die Pan­ther erwar­ten für Sams­tag eine große Zuschau­er­zahl und möch­ten dar­auf hin­wei­sen, dass eine frühe Anreise eine even­tu­elle Schlange an der Kasse an der Bay­reu­ther Straße ver­mei­den kann.

Düs­sel­dorf Pan­ther – Ham­burg Hus­kies
Sams­tag, 6. Okto­ber, Kick-off 15 Uhr
Sta­dion VfL Ben­rath, Bay­reu­ther Straße

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?