Seite wählen

Media Day für die Düs­sel­dorf Fire­cats und ein letz­tes Scrim­mage vor dem Sai­son­start.

7. April 2024
Alexander Krüll

Media Day für die Düs­sel­dorf Fire­cats und ein letz­tes Scrim­mage vor dem Sai­son­start.

Bes­tes Wet­ter, gute Stim­mung und ein Flag Foot­ball Pro­gramm, wel­ches nicht vol­ler hätte sein kön­nen.
Der Media Day, der Düs­sel­dorf Fire­cats und das letzte Scrim­mage des Senior Mixed Teams vor dem Start in die Regio­nal­liga Sai­son 2024, stan­den auf dem Plan.

Wäh­rend die Seni­ors sich von den Foto­gra­fen ablich­ten lie­ßen, trai­nierte die gesamte Jugend auf dem Main-Field und berei­tete sich auf ihre nächs­ten Auf­ga­ben vor.

Nach den Ein­zel­fo­tos wur­den noch ver­schie­dene Grup­pen- und Action­fo­tos gemacht, die bei allen Betei­lig­ten für gute Laune sorg­ten.

Als Finale folgte dann das Team­foto 2024 und Bil­der der Offense und Defense, bevor sich das Team im Anschluss auf das Scrim­mage vor­be­rei­ten konnte.

Nach den Seni­ors, folg­ten im Anschluss die Spie­le­rIn­nen der Jugend­ab­tei­lung. Auch hier wur­den Ein­zel­fo­tos gemacht, bevor die Team­fo­tos gemacht wur­den, ganz wie bei den Gro­ßen.

Als High­light für den Nach­wuchs unter­bra­chen die Seni­ors ihre Vor­be­rei­tung für ein Düs­sel­dorf- Fire­cats 2024 Gesamt­bild, auf dem alle Spie­le­rIn­nen, Coa­ches und Hel­fer gemein­sam und bunt durch­mischt posier­ten.

Nach einer kur­zen Pause stand der letzte Test für das Senior Mixed Team auf dem Plan.
Zu einem Scrim­mage bei Son­nen­schein, kamen die Neuss Legion zu Besuch. Das letzte Test­spiel wurde von Head­coach Darius Schmitz im Vor­feld als Mög­lich­keit gese­hen, einige Sachen final zu tes­ten und die Abstim­mung zu ver­fei­nern. Die Neuss Legi­ons hat­ten schon einen Game­day hin­ter sich und waren dem­entspre­chend schon ein wenig ein­ge­spiel­ter. Nichts­des­to­trotz konn­ten die Fire­cats einen beacht­li­chen Start hin­le­gen und Offense Coor­di­na­tor Kai Rothe freute sich, dass viele Plays funk­tio­nier­ten.

Auch die Defense von DC Vin­cent Mul­jadi, beein­druckte die anwe­sen­den Fans und von der Tri­büne anfeu­ern­den Jugend­spie­le­rIn­nen.
So konnte nach zwei Stun­den Plays und vie­len Wech­seln in den Units ein durch­aus posi­ti­ves Fazit durch Head­coach gezo­gen wer­den. „Wir konn­ten viel tes­ten und rotie­ren, sodass jeder zum Abschluss der Sai­son­vor­be­rei­tung noch­mal Spiel­pra­xis gesam­melt hat. Obwohl der Spaß im Vor­der­grund stand, haben wir wenig zuge­las­sen und viel gescored. Wir freuen uns jetzt auf den Sai­son­start kom­men­den Sonn­tag.“.


Danke an die Neuss Legion, die trotz gerin­ger Per­so­nal­de­cke, die­sen tol­len Tag mit uns durch­ge­zo­gen haben.

Am nächs­ten Wochen­ende wird es dann ernst für die Fire­cats Seni­ors, denn dann star­tet auch für sie die Sai­son bei den Colo­gne Fal­cons 2.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?