Seite wählen

Kein GFL2-Liga­spiel­be­trieb 2020 in Nord­rhein-West­fa­len

14. August 2020
Düsseldorf Panther

Absage auf­grund der unver­än­dert gel­ten­den Rah­men­be­din­gun­gen unum­gäng­lich

Düs­sel­dorf, 14. August 2020 – Es hat nicht sol­len sein: Nach­dem die NRW-Lan­des­re­gie­rung die Corona-Schutz­ver­ord­nung bis min­des­tens zum 31. August.2020 ver­län­gert hat, sehen auch die vier ver­blie­be­nen Teams der GFL 2 Nord keine Mög­lich­keit mehr, an einem Spiel­be­trieb in die­ser Sai­son teil­zu­neh­men. Durch die geo­gra­fi­sche Nähe und die ähn­li­che Struk­tur der vier Ver­eine Düs­sel­dorf Pan­ther, Solin­gen Pala­dins, Lan­gen­feld Long­horns und Ass­in­dia Car­di­nals hatte die­ses Quar­tett der gif­Ver­eine bis zuletzt gehofft, ihren Spie­lern noch Foot­ball­spiele in einem Liga­be­trieb anbie­ten zu kön­nen – auch wenn die Hoff­nung selbst auf einen klei­nen „West-Spiel­be­trieb“ der GFL 2 nur gering war.

Die Unwäg­bar­keit der Ent­wick­lun­gen und eine Viel­zahl von Rest­ri­si­ken wie bei­spiels­weise kurz­fris­tige Spiel­ab­sa­gen oder prä­ven­tive Qua­ran­täne für ein gan­zes Team durch einen posi­ti­ven „Corona-Fall“ beim Geg­ner, aber auch das immer enger wer­dende Zeit­fens­ter führ­ten letzt­end­lich zu dem gemein­sa­men Ent­schluss, kei­nen GFL 2‑Ligabetrieb in NRW für 2020 wei­ter zu ver­fol­gen. In einem gemein­sa­men Video­mee­ting am Don­ners­tag­abend wurde diese – für alle Teams sicher­lich bit­tere, aber letzt­end­lich ver­nünf­tige – Ent­schei­dung getrof­fen. Sollte sich die Lage ins­ge­samt ver­bes­sern, wol­len die Teams mit Test­spie­len o. ä. die Vor­be­rei­tungs­zeit für die Sai­son 2021 gestal­ten.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?