Kein GFL2-Ligaspiel­be­trieb 2020 in Nordrhein-Westfalen

14. August 2020
Düsseldorf Panther

Absage aufgrund der unver­ändert geltenden Rahmen­be­din­gungen unumgänglich

Düsseldorf, 14. August 2020 – Es hat nicht sollen sein: Nachdem die NRW-Landes­re­gierung die Corona-Schutz­ver­ordnung bis mindestens zum 31. August.2020 verlängert hat, sehen auch die vier verblie­benen Teams der GFL 2 Nord keine Möglichkeit mehr, an einem Spiel­be­trieb in dieser Saison teilzu­nehmen. Durch die geogra­fische Nähe und die ähnliche Struktur der vier Vereine Düsseldorf Panther, Solingen Paladins, Langenfeld Longhorns und Assindia Cardinals hatte dieses Quartett der gifVereine bis zuletzt gehofft, ihren Spielern noch Football­spiele in einem Ligabe­trieb anbieten zu können – auch wenn die Hoffnung selbst auf einen kleinen „West-Spiel­be­trieb“ der GFL 2 nur gering war.

Die Unwäg­barkeit der Entwick­lungen und eine Vielzahl von Restri­siken wie beispiels­weise kurzfristige Spiel­ab­sagen oder präventive Quarantäne für ein ganzes Team durch einen positiven „Corona-Fall“ beim Gegner, aber auch das immer enger werdende Zeitfenster führten letzt­endlich zu dem gemein­samen Entschluss, keinen GFL 2‑Ligabetrieb in NRW für 2020 weiter zu verfolgen. In einem gemein­samen Video­meeting am Donners­tag­abend wurde diese – für alle Teams sicherlich bittere, aber letzt­endlich vernünftige – Entscheidung getroffen. Sollte sich die Lage insgesamt verbessern, wollen die Teams mit Testspielen o. ä. die Vorbe­rei­tungszeit für die Saison 2021 gestalten.

Sponsor

Be a Panther!

Du hast Interesse an American Football und möchtest aktiver Spieler werden?


You are interested in Football and want to be a player?