Seite wählen

Junior Bowl geht an die Pader­born Dol­phins

6. August 2018
Marco Block

Düs­sel­dorf Pan­ther gegen die Pader­born Dol­phins. Schon im Vor­jahr gab es die­ses End­spiel in der GFL-Juni­ors und auch die­ses Jahr tra­fen sich die bei­den bes­ten deut­schen Teams, um in Stutt­gart um den begehr­ten Pokal, den Junior Bowl, zu spie­len. Und lei­der für die Pan­ther, wie­der gewan­nen die Pader­born Dol­phins vor knapp 600 Zuschau­ern und reck­ten über­glück­lich den Junior Bowl in den Stutt­gar­ter Him­mel. Das 14:21 (0:0, 0:14, 7:7, 7:0) bei 34 Grad im Schat­ten ent­täuschte Pan­ther Head­coach Allan Ver­brae­ken natür­lich sehr. „Natür­lich bin ich ent­täuscht über das Spiel, wie auch alle meine Spie­ler.“

Foto: Ralph Wentz

Das Spiel der jun­gen Pan­ther war ein Abbild der Sai­son. Schwer in Gang kom­mend gelang es dem Angriff der „Roo­kies“ ein­fach nicht ins Spiel zu star­ten. Konnte die Pan­ther-Defense noch im ers­ten Quar­ter dage­gen­hal­ten, klin­gelte es dann im zwei­ten Spiel­ab­schnitt. Erst schnappte sich Dol­phins-Quar­ter­back Luke Wentz den Foot­ball und rannte damit in die End­zone der Pan­ther, kurz danach war es erneut Wentz, der mit einem tie­fen Pass sei­nen Recei­ver Leo­pold Schei­ner fand. 0:14 zur Pause, noch genug Zeit für die Raub­kat­zen das Spiel zu dre­hen. Doch da mach­ten die Ost­west­fa­len, oder bes­ser Luke Wentz, der die Pan­ther erneut ste­hen ließ und in die 6‑Punkte Zone der Düs­sel­dor­fer stürmte, nicht mit. Erst ab die­sem Zeit­punkt kam das Team von Ver­brae­ken bes­ser ins Schwung und erzielte noch zwei Touch­downs und hatte sogar die Mög­lich­keit auf einen drit­ten Touch­down, als die Pan­ther kurz vor Schluss noch­mal in Ball­be­sitz kamen. Ein vier­ter Ver­such der Pan­ther wurde aber dann von den Pader­bor­ner gestoppt – die Ent­schei­dung. „Wir sind ein­fach zu spät ins Spiel gestar­tet, um die 21 Punkte noch auf­zu­ho­len“, resü­mierte Ver­brae­ken nach dem Junior Bowl und ergänzte: „Auch wenn wir das End­spiel ver­lo­ren haben, muss man doch das Gesamt­pa­ket der Sai­son sehen. Wir haben zehn Spiele gewon­nen, ein Unent­schie­den und haben nur ein­mal ver­lo­ren, lei­der war es das End­spiel. Ich bin unheim­lich stolz auf meine Mann­schaft.“

Die Düs­sel­dorf Pan­ther gra­tu­lie­ren den Pader­born Dol­phins zur Meis­ter­schaft und dem Gewinn des Junior Bowls.

Düs­sel­dorf Pan­ther – Pader­born Dol­phins 14:21 (0:0, 0:14, 7:7, 7:0)
600 Zuschauer

0:7 Luke Wentz, Extra­punkt
0:14 Leo­pold Schei­ner, Pass von Luke Wentz
0:21 Luke Wentz, Extra­punkt
7:21 Mau­rice Hahn, Pass von Lucas Wevel­siep, Extra­punkt Marius Rieks
14:21 Lucas Wevel­siep, Extra­punkt Marius Rieks

Fotos von Ralph Wentz: Link

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?