Seite wählen

Hit­ze­schlacht gegen die Dol­phins – Pan­ther gewin­nen trotz wid­ri­ger Umstände deut­lich

30. Juni 2023
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 30. Juni 2023 - Am ver­gan­ge­nen Sams­tag fand im Ben­ra­ther Sta­dion das White-Out-Spiel statt, bei dem die Heim­mann­schaft der Pan­ther in wei­ßen Jer­seys auf­lief. Auch die Zuschauer folg­ten der im Vor­feld geäu­ßer­ten Bitte, in Weiß zu erschei­nen – sicher­lich kein Feh­ler bei som­mer­li­chen 30° Cel­sius.

Der erste Touch­down der Pan­ther wurde sehr schnell nach dem Anpfiff durch Ismael More­jon erzielt. Danach jedoch brauchte die Offense der Gast­ge­ber eine Weile, um sich zusam­men­zu­fin­den und die Maschi­ne­rie in Gang zu set­zen. Nicht ganz unschul­dig daran war auch die Defense der Dol­phins, die eine solide erste Halb­zeit spielte. Den­noch gelan­gen der Mann­schaft in Weiß drei wei­tere Touch­downs durch die Wide Recei­ver Phoe­nix Jos­ten Manz­anero (2) und Luca Schmitt sowie QB Philip Bil­geri, der sel­ber zum Touch­down lief, zum Halb­zeit­stand von 27:0.

Im drit­ten Quar­ter jedoch muss­ten die Dol­phins ihrem klei­nen Kader Tri­but zol­len. Man konnte mer­ken, wie die Hitze den Spie­lern zuneh­mend zusetzte. Die wei­ter ver­bes­serte Offense der Pan­ther, die in die­ser Phase fast feh­ler­frei spielte, nutze dies eis­kalt aus. Die bären­starke Defense hielt das Score­board wei­ter die Null und trug auch sel­ber zu den erziel­ten Punk­ten bei. So konnte das Quar­ter sehr locker mit 43:00 für die Pan­ther ent­schie­den wer­den.

Kurz vor Ende wurde der sport­li­che Ehr­geiz, keine Punkte zuzu­las­sen, jedoch getrübt. Die Pader­bor­ner Defense, die auch nach weit über drei Stun­den Spiel­zeit immer noch hell­wach war, konnte eine Inter­cep­tion direkt in einen Touch­down ver­wan­deln. Auch der nach­fol­gende PAT wurde ver­bucht. Am Ende trenn­ten sich die Teams 84:7.

Rück­blick und Aus­blick
Wir dan­ken den Pader­bor­ner Dol­phins für ihren star­ken Ein­satz und ein fai­res Spiel, zu dem wei­tere Details in der dazu­ge­hö­ri­gen Sta­tis­tik nach­ge­le­sen wer­den kön­nen.

Das Rück­spiel fin­det am 8. Juli ab 15.00 Uhr in Pader­born statt. Zuvor geht es zum Ende die­ser Woche jedoch am Sams­tag, den 1. Juli zu den Trois­dorf Jets ins Agger­sta­dion. Die Jungs der U19 freuen sich über zahl­rei­che und laut­starke Unter­stüt­zung.

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?