Seite wählen

Herz­li­chen Glück­wunsch!

18. Dezember 2018
Marco Block

Was wären die Pan­ther nur ohne die Bei­den? Ange­lika Matzke und Karl-Heinz Engel­mann sind Hel­fer, Küm­me­rer und ganz wich­tige Ansprech­part­ner inner­halb des Ver­eins und des­halb wur­den Ange­lika und Karl-Heinz bei der letz­ten Mit­glie­der­samm­lung auch zu Ehren­mit­glie­dern des Ver­eins ernannt.

Ange­lika Matzke

Ange­lika Matzke wurde vor 30 Jah­ren Foot­ball-Fan, als sie sich ein Spiel der Pan­ther gegen die Düs­sel­dorf Bull­do­zer anschaute. „Gelb-Schwarz mochte ich nicht, daher habe ich mich schnell für die Pan­ther ent­schie­den“, erin­nert sie sich. Und das war auch gut so, erlebte sie doch die glor­rei­chen Pan­ther-Jahre noch ein wenig mit und konnte zahl­rei­che Meis­ter­schaf­ten und auch den Euro­bowl-Tri­umpf  in den 90-ern fei­ern. Ihre Liebe zu den Raub­kat­zen lies dann auch nicht nach, als die Pan­ther schwere Zei­ten durch­leb­ten. Bei den Heim­spie­len sitzt sie mitt­ler­weile an der Kasse und kann ihren Jungs oft erst ab der zwei­ten Halb­zeit zuschauen. Zusätz­lich zu die­ser Auf­gabe pflegt Ange­lika, die seit 1988 Mit­glied der Pan­ther ist, auch noch das Pan­ther-Archiv.

Karl-Heinz Engel­mann wurde dage­gen von sei­nen Söh­nen zu den Pan­thern geführt. Seit fast 20 Jah­ren nun sorgt und küm­mert sich der inzwi­schen 60-jäh­rige um die Geschi­cke des Ver­eins. Anfangs natür­lich, um seine Söhne Manuel und Kevin in der Jugend zu beglei­ten, sorgte er spä­ter in der Ers­ten Mann­schaft mit viel Herz und Lei­den­schaft dafür, dass die Rund­um­be­treu­ung bei den Pan­thern nicht nur ein Wort ist.

Ange­lika und Karl-Heinz

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?