Seite wählen

Heim­start für die Düs­sel­dorf Pan­ther – Auf­stei­ger-Duell am Sams­tag in Ben­rath

30. Mai 2022
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 30. Mai 2022 – Es war wohl das beste und span­nendste Spiel der GFL2 Nord in der letz­ten Sai­son. Zwei Teams, die bis zur letz­ten Sekunde um den Sieg kämpf­ten und sich nichts schenk­ten. Mit einem am Ende abso­lut gerech­ten 34:34 (06:05/00:07/08:14/21:07) Unent­schie­den trenn­ten sich die Ber­lin Adler als Gast­ge­ber im August 2021 vob den Düs­sel­dorf Pan­thern. Für die Adler bedeu­tete dies den ein­zi­gen Punkt­ver­lust der Sai­son und den­noch die GFL 2 Meis­ter­schaft und den damit ver­bun­de­nen Auf­stieg. Für die Pan­ther war am Ende der ver­diente zweite Platz hin­ter den Adlern und die Berech­ti­gung eben­falls in die Shark­wa­ter GFL zu wech­seln.

Am Sams­tag den 04. Juni 2022 kommt es nun zum Duell der bei­den Auf­stei­ger in der Shark­wa­ter GFL im Rah­men des 360°zahn Game­days in Ben­rath zwi­schen den alten Riva­len des Deut­schen Ame­ri­can Foot­balls.

Beide Teams haben schon ihre ers­ten Schritte in der höchs­ten deut­schen Spiel­klasse gemacht, in zwei Spie­len hat­ten die Adler direkt zwei Lokal- Der­bies mit unter­schied­li­chen Aus­gang hin­ter sich gebracht, wäh­rend die Pan­ther ihr Derby in Köln, bei den Colo­gne Cro­co­di­les ver­lo­ren.

Die Adler konn­ten im ers­ten Spiel bei den Ber­lin Rebels durch­aus über­zeu­gen und das erste Spiel um die „Ber­li­ner Stadt­meis­ter­schaft“ mit 43:35 gewin­nen. Nur sechs Tage spä­ter jedoch ver­lo­ren die Adler ihre Heim­pre­miere gegen die Pots­dam Royals klar mit 17:51. Dem­entspre­chend ange­fres­sen wer­den die Adler nun dem Duell gegen die Pan­ther ent­ge­gen fie­bern.

Das Team von Head­coach Shuan Fatah wurde im Ver­gleich zur Vor­sai­son noch­mal punk­tu­ell ver­stärkt, Neben dem US Ame­ri­ka­ner Zachary Cava­n­augh, der die Offen­sive der Bun­des­haupt­städ­ter schon in der letz­ten Sai­son anführte, sind vor­al­lem der Deut­sche Run­ning­back Ali Kha­life und Max Zim­mer­mann als Wide Recei­ver die Leis­tungs­trä­ger in der Offen­sive. In der Defen­sive geben eben­falls Deut­sche die Ton an, Mit Top DB Simon Sper­ner und dem Deutsch Ame­ri­ka­ner Line­backer Gian­carlo Boone sind zwei der bes­ten Spie­ler aus der letz­ten Spiel­zeit wei­ter­hin im Dienste des Ber­li­ner Tra­di­ti­ons­ver­eins.

Wäh­rend die Adler im lau­fen­den Spiel­be­trieb stan­den, hat­ten die Pan­ther By Week und damit genug Zeit, um ihre Wun­den aus dem rhei­ni­schen Derby zu lecken. Head­coach Win­s­ton Ronde war mit der Trai­nings­leis­tung der letz­ten Woche durch­aus zufrie­den: „Wir haben hart gear­bei­tet und das Team ist wei­ter zusam­men gewach­sen und hat einige Schritte nach vorne gemacht. Einige ange­schla­gene Spie­ler konn­ten wie­der voll ins Trai­ning ein­stei­gen und wir nut­zen die Woche nun, um uns auf das Duell gegen die Ber­li­ner vor­zu­be­rei­ten.“. Die Abstim­mung zwi­schen US Quar­ter­back Kevin Doyle und sei­ner Offen­sive wurde noch­mal ver­bes­sert und die Aus­fälle in der OL konn­ten eben­falls kom­pen­siert wer­den, denn mit Pan­ther Urge­stein Kevin Engel­mann kehrt ein erfah­re­ner Offen­sive Tackle wie­der ins Team zurück.

Für Defen­sive Back Nico­lai Könings ist die Sai­son höchst­wahr­schein­lich lei­der schon been­det, denn seine schwere Ver­let­zung im Spiel gegen die Cro­co­di­les hat sich als Anriss der Achil­les­ferse her­aus­ge­stellt. Wir wün­schen an die­ser Stelle Nico gute Bes­se­rung und freuen uns, wenn du bald wie­der bei uns bist.

Für das Spiel am Sams­tag könnt ihr wei­ter­hin Tickets in unse­rem Ticket­shop in allen Kate­go­rien erwer­ben. Der Kick-off ist auf Wunsch der Gäste auf 15.00 Uhr vor­ver­legt wor­den, Die Tore zum Sta­dion in Ben­rath öff­nen um 13.00 Uhr. Wir freuen uns auf eine laut­starke Kulisse bei der Heim­pre­miere.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?