Heim­erfolg gegen die Young Hus­kies bringt U19 den Ein­zug ins Halb­fi­nale

6. August 2022
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 6. August 2022 – Bei bes­tem Foot­ball-Wet­ter emp­fin­gen die Düs­sel­dorf Pan­ther U19 am ver­gan­ge­nen Sonn­tag den Nach­wuchs der Ham­burg Hus­kies zum Vier­tel­fi­nale der GFL Juni­ors Pla-yoffs. Die ca. 700 Zuschauen im Ben­ra­ther Sta­dion und ca. 1.000 Zuschauen beim Live­stream konn­ten ein Spiel auf Augen­höhe sehen, wel­ches die Pan­ther aber letzt­end­lich mit 16:0 für sich ent­schei­den konn­ten.

Wäh­rend die erste Halb­zeit punkt­los vor­rüber ging, was nicht zuletzt den her­vor­ra­gen­den Defense-Leis­tun­gen bei­der Mann­schaf­ten zuzu­schrei­ben war, konn­ten die Pan­ther gegen Ende des drit­ten Quar­ters end­lich das 6:0 bre­chen. Nach einem wun­der­schö­nen Drive mit meh­re­ren guten Lauf­spiel­zü­gen und einem tie­fen Pass bis weit in die Hälfte der Hus­kies, nahm sich Quar­ter­back David Shafir nicht nur ein Herz, son­dern auch den Ball und beför­derte die­sen mit einem genia­len Quar­ter­back-Kee­per-Lauf­spiel­zug in die Ham­burg End­zone. Die Emo­tio­nen auf dem Feld bra­chen los; die Freude der Fans kannte kein Hal­ten mehr und jeder Zuschauer wusste: Diese Füh­rung geben die Pan­ther nicht mehr her!

Gegen Ende des vier­ten Quar­ters gelang nach einem wei­te­ren guten Drive das drin­gend benö­tigte Fiel­dgoal durch Ben Ber­ges. Mit noch 3:49 Minu­ten auf der Uhr und einem Two-Score-Rück­stand der Hus­kies lag der Fokus nun ein letz­tes Mal auf der her­vor­ra­gen­den Pan­ther-Defense, wel­che erneut eine starke Lei­tung zeigte und den Tur­no­ver-on-downs durch­setzte.

Kaum zwei Spiel­züge spä­ter über­raschte die Pan­ther-Offense die unacht­sa­men Ham­bur­ger mit einem schnel­len Lauf­spiel­zug über die linke Seite. Die Ball­über­gabe wurde von den Hus­kies völ­lig ver­schla­fen und so machte sich Lars Michel auf die weite 43-Yards-Reise in die Ham­bur­ger End­zone. Der fol­gende PAT war gut. – Spiel. Satz und Sieg Düs­sel­dorf Pan­ther!

Im Halb­fi­nale erwar­ten die Pan­ther nun an gleih­cer Stelle am 13. August 2022 die Schwä­bisch Hall Uni­corns . Kick-off ist um 15.00 Uhr.Benrath.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?