Seite wählen

Hef­tige Nie­der­lage in Braun­schweig

25. August 2019
Marco Block

Schon vor dem Spiel der Pan­ther bei den New Yor­ker Lions war eines klar. Alles andere als eine deut­li­che Nie­der­lage des Auf­stei­gers aus der Lan­des­haupt­stadt  wäre eine rie­sige Über­ra­schung gewe­sen. Und dazu sollte es auch nicht kom­men, auch wenn die tap­fe­ren Pan­ther im ers­ten Vier­tel durch­aus mit­hal­ten konn­ten und sogar in Füh­rung gin­gen, muss­ten sie am Ende mit einer 14:70 (7:7, 0:28, 0:21, 7:14) Nie­der­lage nach Hause fah­ren. „Es war sicher klar, dass wir ver­lie­ren, nur nicht so hoch. Und doch hat man gese­hen, dass wir auch gegen Braun­schweig punk­ten kön­nen“, so Michael Wevel­siep, der für den sport­li­chen Bereich bei den Pan­thern im Vor­stand zustän­dig ist.

Foto Ste­phan Par­tisch

Aus die­ser Sicht­weise fing das Spiel im Ein­tracht-Sta­dion völ­lig über­ra­schend an. Einen Pass von Pan­ther-Spiel­ma­cher Tre­vor Vasey fum­belte WR Mon­tel Pat­ter­son, gedan­ken­schnell schnappte sich sein Kol­lege Feli Manoka den Foot­ball und rannte mit dem Spiel­ge­rät über 60 Yards in die End­zone der Gast­ge­ber. Nach dem Extra­punkt von Daniel Schuh­ma­cher führte der Under­dog auf ein­mal mit 7:0. Eine Füh­rung, die natür­lich nicht lange anhielt, denn der bul­lige Run­ning­back Chris McClen­don zeigte schon im ers­ten Braun­schwei­ger Ball­be­sitz seine Extra­klasse und erzielte nach einem kur­zen Lauf in die Pan­ther-End­zone den Aus­gleich für seine Far­ben. Ver­tei­dig­ten die Pan­ther noch im ers­ten Vier­tel geschickt und konn­ten McClen­don einige Male stop­pen, bra­chen dann bei dem jun­gen Team von Head­coach Tim John­son im zwei­ten und drit­ten Quar­ter alle Dämme. Erst im vier­ten Spiel­ab­schnitt, als Lions-Head­coach Troy Tom­lin schon längst seine Back­ups aufs Spiel­feld gebracht hatte, glückte den Pan­thern noch ein zwei­ter Touch­down. Spiel­ma­cher Tre­vor Vasey feu­erte den Foot­ball zu Manoka in die Braun­schwei­ger End­zone, der so auch den zwei­ten Touch­down für die Pan­ther erzielte. „Wir sind ein jun­ges Team, was Feh­ler macht und das muss man uns auch zuge­ste­hen. Aber ich finde, dass so lang­sam was zusam­men­wächst, aber wir brau­chen eben noch Zeit“, so Wide Recei­ver Tim Haver-Droeze, der kurz vor dem Ende der Par­tie mit einer Schul­ter­ver­let­zung aus­ge­wech­selt wer­den musste und gleich Ent­war­nung gab. „Es ist nicht so schlimm, wie es aus­sah“. Zeit zum Ler­nen haben die Düs­sel­dor­fer direkt nächste Woche Sams­tag, wenn die New Yor­ker Lions zum Rück­spiel nach Ben­rath kom­men wer­den.

New Yor­ker Lions – Düs­sel­dorf Pan­ther 70:14 (7:7, 28:0, 21:0, 14:7)

0:6 Feli Manoka (60-Yards-Lauf)
0:7 Daniel Schuh­ma­cher (Extra­punkt)
6:7 Chris McClen­don (2‑Yards-Lauf)
7:7 Tobias Goe­bel (Extra­punkt)
13:7 Bran­don Con­nette (6‑Yards-Lauf)
14:7 Tobias Goe­bel (Extra­punkt)
20:7 Chris McClen­don (2‑Yards-Lauf)
21:7 Tobias Goe­bel (Extra­punkt)
27:7 Nico­lai Schu­mann (30-Yards-Pass von Bran­don Con­nette)
28:7 Tobias Goe­bel (Extra­punkt)
34:7 Nico­lai Schu­mann (80-Yards-Pass von Bran­don Con­nette)
35:7 Tobias Goe­bel (Extra­punkt)
41:7 Chris McClen­don (4‑Yards-Lauf)
42:7 Tobias Goe­bel (Extra­punkt)
48:7 Chris McClen­don (26-Yards-Lauf)
49:7 Tobias Goe­bel (Extra­punkt)
55:7 Meril Zero (1‑Yard-Lauf)
56:7 Tobias Goe­bel (Extra­punkt)
62:7 Niklas Römer (17-Yards-Pass von Sonny Weis­haupt)
63:7 Tobias Goe­bel (Extra­punkt)
63:13 Feli Manoka (30-Yards-Pass von Tre­vor Vasey)
63:14 Daniel Schuh­ma­cher (Extra­punkt)
69:14 Patrick Papke (5‑Yards-Lauf)
70:14 Tobias Goe­bel (Extra­punkt)

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?