Seite wählen

Für die Long­horns habe ich nach wie vor sehr gro­ßen Respekt

10. Mai 2017
Marco Block

Unser Chef­trai­ner Deejay Ander­son im Inter­view. Viel Spaß

Zwei Siege und eine Nie­der­lage. Bist du zufrie­den?
Ja, ich bin mit unse­rer Ent­wick­lung sehr zufrie­den. Wir stei­gern uns von Spiel zu Spiel und wer­den bes­ser. Die vie­len Stra­fen vom letz­ten Sonn­tag waren unnö­tig und haben uns in Not gebracht. Wir arbei­ten in die­ser Woche daran, sol­che Feh­ler abzu­stel­len und wenn wir am Sonn­tag dann den Erfolg sehen, bin ich glück­lich.

Du hast vor der Sai­son betont, dass der Team­ge­danke ganz wich­tig ist. Ist es gelun­gen, das umzu­set­zen?
Bis­her prä­sen­tie­ren wir uns als Team. Mein Kon­zept geht voll auf. Die Maß­nah­men zie­hen und die Spie­ler machen voll mit. Sie haben ver­stan­den, dass es nicht um mich als Chef­trai­ner oder um ein­zelne Spie­ler und Trai­ner geht, son­dern um uns, und wie wir als Ein­heit bzw. als Team funk­tio­nie­ren.

Deejay Ander­son
Foto: Cor­ne­lia Ander­son

Wie zufrie­den bist Du mit den Imports?
Mit unse­ren Import-Spie­lern bin ich bis­her völ­lig zufrie­den. Sie pas­sen ins Team, arbei­ten auch wei­ter­hin an sich, und hel­fen uns als Team bes­ser zu wer­den.

Octa­vias McKoy ist sicher her­aus­ra­gend. Hast du das erwar­tet?
Octa­vias ist und spielt her­aus­ra­gend. Wenn so ein Spie­ler Unter­stüt­zung von sei­nen Mit­spie­lern bekommt, pas­sie­ren gute Dinge. Unsere O‑Line arbei­tet sehr gut unter die Lei­tung von Coach „Hol­ly­wood“ Wolff, sie schaf­fen Octa­vias den nöti­gen Frei­raum, damit er seine Klasse zei­gen kann.

Lan­gen­feld ist sicher ein beson­de­res Spiel für dich? Was erwar­test du am Sonn­tag?
Wenn ich sagen würde, dass das Spiel gegen Lan­gen­feld ein Spiel wie jedes andere wäre, müsste ich mich wegen einer „Lügen­ge­schichte“ schä­men. Als ich Head­coach in Lan­gen­feld war, waren die Spiele gegen die Pan­ther immer etwas beson­de­res. Wir haben damals unter mei­ner Füh­rung kein ein­zi­ges Spiel gegen die Pan­ther ver­lo­ren. Jetzt geht es für mich darum, die Serie gegen mein frü­he­res Team fort­zu­set­zen. Für die Long­horns habe ich nach wie vor sehr gro­ßen Respekt. Sie zie­hen in einer klei­nen Stadt ein tol­les Pro­gramm auf, das zu den Bes­ten in ganz Deutsch­land gehört. Genau die­sen Zusam­men­halt und Team­geist, der in Lan­gen­feld seit Jah­ren vor­zu­fin­den ist, möchte ich nach Düs­sel­dorf brin­gen. Ich weiß, dass sie der­zeit wegen Ver­let­zun­gen und Aus­fäl­len ange­schla­gen sind, aber ich weiß auch, dass sie alles mobi­li­sie­ren wer­den, um das Spiel gegen uns gewin­nen zu kön­nen. Sie sind sehr gefähr­lich und kön­nen sehr schnell Punkte auf das Score­board brin­gen. Wir müs­sen den Long­horns unser Spiel auf­zwin­gen und fast per­fekt spie­len, um am Sonn­tag gewin­nen zu kön­nen. Hoher Ein­satz und höchste Kon­zen­tra­tion wer­den am Sonn­tag sehr gefragt sein!

Marco Block führte das Inter­view.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?