Seite wählen

„Foot­ball total“ – drei Spiele in Folge am Sams­tag im Ben­ra­ther Pan­ther-Gehege

31. August 2016
Peter Roettsches

Wenn am kom­men­den Sams­tag für die Düs­sel­dorf Pan­ther ab 17.00 Uhr das letzte GFL-Spiel der „Regu­lar Sea­son“ ange­pfif­fen wird, dann haben zuvor zwei der Nach­wuchs­teams von Deutsch­lands ältes­tem Foot­ball-Club ihre Par­tien gegen die Legio­näre aus Neuss (U16) bzw. die Kampf­hähne aus Bonn (U13) schon been­det. Bei für alle Betei­lig­ten ange­neh­me­ren Tem­pe­ra­tu­ren als am letz­ten August-Wochen­ende wer­den im hei­mi­schen Pan­ther-Gehege am 3. Sep­tem­ber 2016 ins­ge­samt drei Spiele statt­fin­den, so dass das Ben­ra­ther Sta­dion schon frü­her als sonst an GFL-Spiel­ta­gen geöff­net sein wird.

Mit einem Sieg gegen das Wolfpack aus der Vitusstadt endete die Sommerpause der U16.

Mit einem Sieg gegen das Wolf­pack aus der Vitus­stadt endete die Som­mer­pause der U16. (Foto: Man­fred Kühne)

U16: Fünf Spiele – fünf Siege
Den Anfang machen bereits um 10.30 Uhr die Young Roo­kies. Für die U16 der Pan­ther ist das dann anste­hende Derby gegen die Neuss Legi­ons, den Nach­barn von der ande­ren Rhein­seite, schon die zweite Par­tie nach der durch den wit­te­rungs­be­ding­ten Aus­fall der Par­tie auf der KKB gegen die Colo­gne Cro­co­di­les (die Neu­an­set­zung steht noch aus) unfrei­wil­lig ver­län­ger­ten Som­mer­pause. Der Wie­der­ein­stieg in die lau­fende Sai­son erfolgte dann aber ter­min­lich wie geplant am ver­gan­ge­nen Sams­tag, als man am Vor­mit­tag das Wolf­pack aus Mön­chen­glad­bach in deren Sta­dion mit 20 : 0 besie­gen konnte.

Auf Grund die­ses dop­pel­ten Punkt­ge­winns lau­fen die Jungs von Head­coach Michael Wevel­siep nun zwei Tage nach dem meteo­ro­lo­gi­schen Herbst­an­fang als bis­her unge­schla­ge­ner Tabel­len­füh­rer der NRW-Regio­nal­liga auf den Rasen, um dort die Mann­schaft aus der Qui­ri­nus­stadt zu begrü­ßen. Eigent­lich wäre dies dann schon das Rück­spiel, aber wann das ursprüng­lich für den 15. Mai 2016 ange­setzte erste Auf­ein­an­der­tref­fen der bei­den rhei­ni­schen Teams in die­ser Spiel­zeit in Neuss nach­ge­holt wer­den wird, ist wei­ter­hin offen. Der­zeit steht zwar der 1. Okto­ber 2016 zur Dis­po­si­tion – aber bestä­tigt ist das noch nicht.

U13: Fünf Spiele – fünf Siege
Panther-HelmeEben­falls noch unge­schla­gen sind in der Regio­nal­liga von NRW die jüngs­ten Foot­bal­ler der Pan­ther, die Juni­ors. Unter der sport­li­chen Lei­tung ihres Head­coa­ches Steve Olschow­ski konnte das Team der U13 bis zum Beginn der Som­mer­pause Mitte Juni alle fünf bis­her absol­vier­ten Par­tien gewin­nen. Ein High­light war dabei sicher­lich das Spiel gegen die Colo­gne Cro­co­di­les, die man trotz Anwen­dung der „Mercy Rule“ Ende Mai mit 50 : 0 besiegt hat.

Da die Neuss Legi­ons schon ein Match mehr aus­ge­tra­gen haben und dabei sechs Mal als Sie­ger vom Platz gin­gen, ran­gie­ren die Pan­ther in der Liga der­zeit mit zwei Punk­ten weni­ger „nur“ auf dem zwei­ten Platz – aber die zwei mit Span­nung erwar­te­ten Der­bys gegen den direk­ten Tabel­len­nach­barn ste­hen ja noch aus. Am Sams­tag emp­fängt man nun um 13.30 Uhr zum Warm­ing-up nach elf Wochen Spiel­pause fürs Sai­son­fi­nale mit einer ange­streb­ten „Per­fect Sea­son“ zunächst ein­mal den ande­ren Nach­barn in der Tabelle: die U13 der Bonn Game­cocks, die im Hin­spiel im hei­mi­schen Sport­park Pen­nen­feld eine 16 : 44 Nie­der­lage akzep­tie­ren muss­ten.

Aber weil bekannt­lich kein Spiel ein Selbst­läu­fer ist und Tabel­len­po­si­tio­nen zumeist nicht unbe­dingt ver­läss­li­che Aus­sa­gen über den fina­len Spiel­aus­gang zulas­sen, lohnt es sich für alle Pan­ther-Fans, am Sams­tag schon früh­zei­tig das Ben­ra­ther Sta­dion anzu­steu­ern, um dort auf der Tri­büne auch für eine laut­starke Unter­stüt­zung und Moti­va­tion der bei­den noch jun­gen Mann­schaf­ten unse­rer Raub­kat­zen zu sor­gen. Um das dazu­ge­hö­rige Cate­ring küm­mern sich dabei gerne die eben­falls foot­ball­be­geis­ter­ten Eltern des Pan­ther-Nach­wuchs.

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?