Seite wählen

Foot­ball-Fans der Pan­ther kön­nen bereits diverse Wochen­en­den im neuen Kalen­der blo­cken

18. Dezember 2017
Peter Roettsches

Es soll ja ambi­tio­nierte Pan­ther-Fans geben, die sich bei der Buchung ihres Som­mer­ur­laubs zeit­lich u. a. nach dem Spiel­plan der Düs­sel­dorf Pan­ther rich­ten. Schließ­lich möch­ten sie am bes­ten kein GFL-Heim­spiel der kom­men­den Sai­son ver­pas­sen oder aber auch ihren vor­ge­se­he­nen Urlaub an der Ost­see so ter­mi­nie­ren, dass sie zu den Aus­wärts­spie­len der Pan­ther in Lübeck oder Ros­tock schnell vor Ort sein kön­nen.

All denen hat es für ihre wei­te­ren Pla­nun­gen mit Kol­le­gen und Arbeit­ge­bern sicher­lich gefal­len, dass am ver­gan­ge­nen Frei­tag der AFVD in Frank­furt den Spiel­plan für die Nord­gruppe der GFL2 ver­öf­fent­licht hat. Auch wenn bis­her die exak­ten Wochen­tage (Sams­tag oder Sonn­tag) sowie die Kick-offs der vier­zehn Heim- und Aus­wärts­spiele noch nicht fest­ste­hen, so sind zumin­dest die Rah­men­be­din­gun­gen schon mal defi­niert. Dem­nach star­ten die Raub­kat­zen aus der Lan­des­haupt­stadt unter der erneu­ten Füh­rung ihres Head­coa­ches Deejay Ander­son die neue GFL2-Sai­son in der zwei­ten April­hälfte direkt mit einem Derby bei den Lan­gen­feld Long­horns. Zwei Wochen spä­ter kann man am ers­ten Wochen­ende im Mai die Pader­born Dol­phins zur Heim­pre­miere 2018 im Ben­ra­ther Pan­ther-Gehege begrü­ßen. Daran schlie­ßen sich im Won­ne­mo­nat dann noch zwei Aus­wärts­spiele in Folge an, so z. B. direkt das Rück­spiel bei den Del­fi­nen an der Pader.

Span­nend wird es mit Sicher­heit, wenn Anfang Juni die Pala­dins aus Solin­gen erst­ma­lig zu einem GFL2-Spiel – und das sicher­lich mit recht vie­len Fans – ins nahe­ge­le­gene Düs­sel­dorf rei­sen. Als Auf­stei­ger des Jah­res 2017 aus der Regio­nal­liga West kann man in der Klin­gen­stadt auf eine „Per­fect Sea­son“ zurück­bli­cken. Auch die bei­den Rele­ga­ti­ons­spiele gegen die Meis­ter der Regio­nal­li­gen Nord  (Mit­auf­stei­ger Elms­horn Fight­ing Pira­tes) und Ost (Ber­lin Bears) konn­ten die Beschüt­zer aus dem Ber­gi­schen Land für sich posi­tiv abschlie­ßen.

Wie es dann im Som­mer an den nach­fol­gen­den Wochen­en­den im Anschluss an die Reise zum GFL-Abstei­ger Ber­lin Adler wei­ter­ge­hen soll, kann man in die­sem Teil­be­reich der Pan­ther-Home­page nach­le­sen.

Auch die Pan­ther Roo­kies kön­nen erste Rei­se­ak­ti­vi­tä­ten koor­di­nie­ren
Seit Anfang letz­ter Woche schon kann das Team­ma­nage­ment der U19, dem zwei­ten Bun­des­li­gis­ten von Deutsch­lands ältes­tem Foot­ball-Ver­ein, fürs 40. Jubi­lä­ums­jahr die Eck­pfei­ler der Spiel­zeit in der West­gruppe der GFLJ in den Kalen­dern notie­ren.

Bereits zwei Wochen vor dem Sai­son­start der ers­ten Mann­schaft müs­sen die Roo­kies vom neuen Head­coach Allan Ver­brae­ken zum Auf­stei­ger nach Trois­dorf fah­ren. Die bei­den danach noch im April anschlie­ßen­den Heim­spiele haben es schon direkt in sich. Nach dem Stadt­derby gegen die TFG Typho­ons aus Düs­sel­dorf-Kai­sers­werth sowie die Colo­gne Cro­co­co­di­les sollte allen Betei­lig­ten des amtie­ren­den Vize­meis­ters klar sein, ob das ange­strebte Mini­mal­ziel der erneu­ten Teil­nahme an den Play-offs als rea­lis­tisch ange­se­hen wer­den darf.

Erfah­rungs­ge­mäß sind gerade im Jugend­be­reich zu die­sem frü­hen Zeit­punkt der Vor­be­rei­tun­gen auf die neue Spiel­zeit aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den noch Ände­run­gen bei den Spiel­ta­gen mög­lich. Aber in der Off-Sea­son „stürzt“ man sich als Foot­ball-Fan gerne direkt auf jede Neu­ig­keit, so dass der jewei­lige Sta­tus quo der Home- und Road­ga­mes stets aktu­ell hier gerne nach­ge­le­sen wer­den kann.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?