Seite wählen

Féli Manoka spielt wie­der für die Pan­ther

4. März 2019
Marco Block

Die Düs­sel­dorf Pan­ther ver­stär­ken das GFL-Team wei­ter und haben für die kom­mende Sai­son in der höchs­ten deut­schen Foot­ball­liga Wide Recei­ver Féli Manoka ver­pflich­tet. Für die Pan­ther-Fans wird er kein Unbe­kann­ter sein, spielte er doch vor drei Jah­ren in der letz­ten GFL-Sai­son der Düs­sel­dorf Pan­ther fünf Spiele für den Tra­di­ti­ons­ver­ein, konnte aber den Abstieg nicht mehr ver­hin­dern. „Vor drei Jah­ren es sich bei den Pan­thern für mich als „unfi­nis­hed busi­ness“ ange­fühlt. Nun möchte ich end­lich been­den, was ich damals ange­fan­gen habe“, freut sich der 23-jäh­rige Bel­gier wie­der in Düs­sel­dorf spie­len zu dür­fen.

WR Féli Manoka

Für die Pan­ther ist Manoka ein Glücks­fall, haben die Raub­kat­zen sicher­lich noch Bedarf auf der Wide Recei­ver-Posi­tion, um genug Optio­nen für Quar­ter­back Chris­tian Strong zu haben. John Leij­ten, Head­coach der Pan­ther setzt eini­ges auf ihn: „Féli hat Erfah­rung in der GFL, im Col­lege-Foot­ball und hat schon mal für die Pan­ther gespielt. Dies sind Werte, die zei­gen, wie gut er ist. Wir wer­den große Dinge in die­ser Sai­son von ihm sehen“. Wäh­rend die Pan­ther die letz­ten bei­den Jah­ren in der zwei­ten Liga ver­brach­ten, zog es den Bel­gier zuerst nach Kanada, wo er als Stu­dent für die Mont­mo­rency Noma­des auf­lief, bevor er letzte Sai­son in der Süd­gruppe der GFL bei den All­gäu Comets mit sei­nen 13 ! Touch­downs in 15 Spie­len beein­druckte. „Mein Ziel für die­ses Jahr ist es das nächste Play zu machen und in jedem Detail der Beste zu sein, der ich sein kann.“ Das freut natür­lich die Pan­ther und auch deren Fans, die von Manoka bestimmt über den ein oder ande­ren Touch­down beju­beln kön­nen.

Will­kom­men in Düs­sel­dorf, Féli Manoka.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?