Seite wählen

Ein unglei­ches Duell

31. Mai 2019
Marco Block

Pan­ther-Head­coach John Leij­ten hatte sich wohl die erste Sai­son an der Sei­ten­li­nie der Düs­sel­dorf Pan­ther sicher­lich anders vor­ge­stellt. Es war im Vor­feld sicher klar, dass man mit den gro­ßen Teams der GFL-Nord nicht mit­hal­ten kann. Aber was der­zeit nach den vier Nie­der­la­gen zum Sai­son­auf­takt die Trai­ner­crew um Leij­ten öfters die Köpfe auf Grund von Unver­ständ­nis schüt­teln lässt, sind schein­bar gute Spiel­züge, die rich­tig gut aus­se­hen, die dann von Stra­fen oder fal­len gelas­se­nen Bäl­len zu Nichte gemacht wer­den. Diese Feh­ler müs­sen unbe­dingt ver­mie­den wer­den, wenn die Pan­ther am Sams­tag um 16 Uhr bei den star­ken Hil­des­heim Inva­ders antre­ten, die mit Spiel­ma­cher Casey Ther­ri­ault einen Aus­nah­me­kön­ner auf ihren Sei­ten haben. „Wenn wir in der Lage sind, deren Offense zu ver­lang­sa­men, müs­sen wir sel­ber punk­ten“, so Leij­ten.

Foto Man­fred Kühne

Wie das funk­tio­nie­ren kann, zeigte die erste Hälfte des Hin­spiels. Da erzwan­gen die Pan­ther zwei Inter­cep­ti­ons von Ther­ri­ault und stopp­ten die Offense der Gäste mehr­mals. Die Raub­kat­zen spiel­ten gut mit und das End­ergeb­nis von 17:49 war sicher­lich zu hoch. Das Haupt­pro­blem ist sicher die Offense der Hil­des­hei­mer um Ther­ri­ault zu stop­pen und sie zum Pun­ten zu brin­gen. „Wir haben einen guten Spiel­plan zusam­men­ge­stellt und dabei ist es egal, gegen wen wir spie­len. Es geht ein­zig und allein um die Aus­füh­rung die­ses Pla­nes. Aber sicher ist Casey Ther­ri­ault ein Quar­ter­back, den wir ein­gren­zen müs­sen, es ist nicht mög­lich ihn auf­zu­hal­ten“, weiß Leij­ten. Dass dies trotz­dem fast unmög­lich sein wird, zeigt ein kur­zer Blick auf die Tabelle der GFL-Nord. Die Hil­des­heim Inva­ders ste­hen nach vier Sie­gen aus vier Spie­len in der Spit­zen­gruppe der Liga, wäh­rend die Pan­ther mit vier Nie­der­la­gen ganz unten ange­kom­men sind. Aber auch diese Spiele fan­gen bei einem 0:0 an und müs­sen erst­mal gespielt wer­den. Leij­ten unter­streicht diese These. „Im Foot­ball ist alles mög­lich.“

Hil­des­heim Inva­ders – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sams­tag, 1. Juni, Kick-off 16 Uhr.
Inva­ders Home­field

 

 

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?