Seite wählen

Düs­sel­dorf Pan­ther zur „Mann­schaft des Jah­res“ nomi­niert

11. Januar 2019
Marco Block

Das haben die Jungs sich ver­dient. 16 Spiele, 15 Siege und damit sou­ve­rän in die höchste deut­sche Foot­ball Liga, der GFL1, auf­ge­stie­gen. Dass die Pan­ther in Vor­jahr zudem den vier­zigs­ten Geburts­tag hat­ten, kam auch noch hinzu. Die Düs­sel­dor­fer Sport­presse hat dies jetzt hono­riert und die Erste Mann­schaft der Pan­ther, neben unse­ren Freun­den von For­tuna Düs­sel­dorf und Borus­sia Düs­sel­dorf, bei der jähr­li­chen Wahl zur Düs­sel­dor­fer „Mann­schaft des Jah­res“ nomi­niert. Wer das Ren­nen macht, kann jeder unter online unter www.sportlerwahl-duesseldorf.de, beein­flus­sen, indem er nur! für die Düs­sel­dorf Pan­ther abstimmt. Übri­gens ist For­tuna mit ihrer gro­ßen Fan­ge­meinde nicht auto­ma­tisch Mann­schaft des Jah­res: Wer am Ende den Titel gewinnt, ent­schei­den zu 50 Pro­zent die Mit­glie­der der Düs­sel­dor­fer Sport­presse, die ande­ren Stim­men aus dem Fan­vo­ting flie­ßen zur Hälfte in das Ergeb­nis mit ein.

Michael Wevel­siep aus dem Vor­stand der Pan­ther, freute sich sehr über diese Aus­zeich­nung auf der Bühne des Düs­sel­dor­fer Sports. „Die Nomi­nie­rung emp­fin­den wir als I‑Tüpfelchen der Aner­ken­nung, die das Team und alle ehren­amt­li­chen Hel­fer in den letz­ten drei Jah­ren geleis­tet haben. Mit den pro­fes­sio­nel­len Teams in Düs­sel­dorf in einer solch wich­ti­gen Aus­schei­dung zu ste­hen, zeigt uns, dass wir wahr­ge­nom­men und respek­tiert wer­den. Auch wenn es viel­leicht noch nicht zu Platz eins reicht, erfüllt es uns mit Stolz ein Teil Düs­sel­dorfs zu sein.“ Auch Piet Keu­sen, Prä­si­dent des Ver­eins der Düs­sel­dor­fer Sport­presse, ist voll des Lobes über die Pan­ther. „Die Pan­ther haben eine groß­ar­tige Sai­son gespielt und sind ver­dient Meis­ter der zwei­ten Bun­des­liga gewor­den. Im Jahr des 40-jäh­ri­gen Ver­eins­ju­bi­lä­ums war der Auf­stieg in die Bun­des­liga das Ziel, das haben die Pan­ther ein­drucks­voll erreicht. Vor allen in den Play-off-Spie­len gegen die Ham­burg Hus­kies haben die Jungs gezeigt, dass sie in die höchste Deut­sche Spiel­klasse gehö­ren.“
Dem ist nichts hin­zu­zu­fü­gen. Und nun schwingt die Hufe und stimmt für die Pan­ther ab:
Stimme für die Pan­ther.

Die Preis­ver­lei­hung fin­det am 22. Januar im Düs­sel­dor­fer Capi­tol Thea­ter statt. Das Voting endet am Sonn­tag, den 20. Januar 2019 um 24.00 Uhr.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?