U13 der Panther spielt gutes Scrimmage gegen die Cologne Falcons

12. Oktober 2020
Alexander Krüll

Nach fast elf Monaten Zwangs­pause ging es endlich wieder los

Düsseldorf, 4. Oktober 2020Große Pläne hatten die Düsseldorf Panther U13 für diese Saison. Mit neuem Headcoach und neuen Team wollten sich die jungen Raubkatzen den Titel aus der Domstadt zurück­holen, den sie davor drei Jahre in Folge gewonnen hatten. Doch es kam bekanntlich anders und die Saison musste aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden. Als die Verord­nungen jedoch den Weg für Testspiele und Scrim­mages frei machten, fand Headcoach Alexander Krüll mit dem Headcoach der Cologne Falcons Thorsten Weiß einen Mitstreiter im Geiste und schnell war klar: Das erste Scrimmage der Saison findet gegen die Domstädter statt.

„Thorsten und ich hatten schon im November einen gemein­samen Trainingstag in Köln verbracht und haben dort bemerkt, dass wir die gleichen Ideen und Vorstel­lungen von U13 Football haben. Da war es nur eine Frage des gemein­samen Termins“, sagte der Panther Headcoach vor dem Scrimmage. Das muntere Trainings­spielchen begann dann auch direkt mit einem Offensive Drive der Gastgeber, die sofort von der starken Defensive der Düsseldorf Panther gestoppt wurden. Der neue Defensive Coordi­nator der Panther, Malo Kröning hatte seine Spiele­rInnen perfekt auf ihre Aufgaben vorbe­reitet und sie ließen den Falcons kaum eine Chance auf Raumge­winnDie Offensive, des lanbgjäh­rigen Offensive Coordi­nators Albrecht Bialas konnte dagegen immer wieder tolle Läufe und Pässe zeigen und am Ende immer wieder das Ei in die Endzone bringen.

Da bei einem Scrimmage die Punkte nicht wirklich gezählt werden, können wir am Ende nur feststellen, dass die Defensive der Panther keinen Touchdown zuließ, der Angriff jedoch mehrfach in der Endzone der Falcons endete und den Falken das ein oder andere Ei ins Nest legte.„Das war eine sehr gute Leistung meines Teams, wir können durchaus zufrieden mit der Arbeit der letzten Monate sein. Wichtig war am Ende nur, dass das Team für seine harte Arbeit der letzten fast elf Monate mit einem Spiel belohnt wurde. Danke an Coach Thorsten Weiß und seine Mannschaft für dieses intensive und dennoch sehr faire Scrimmage, es hat allen Spiele­rInnen einen Riesenspaß gemacht“, sagte ein durchaus zufrie­dener Headcoach Alexander Krüll im Anschluss des Spiels.

Das Team der Düsseldorf Panther U13 wird nun die letzten Wochen der Saison nutzen, um eventuell noch ein weiteres Scrimmage zu organi­sieren und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Sponsor

Be a Panther!

Du hast Interesse an American Football und möchtest aktiver Spieler werden?


You are interested in Football and want to be a player?