Seite wählen

Düs­sel­dorf Pan­ther schla­gen U19 der Fal­cons trotz ver­kürz­ter Spiel­zeit deut­lich

14. Juni 2023
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 14. Juni 2023 - Nach einer zwei­wö­chi­gen Spiel­pause ging es am letz­ten Sonn­tag bei strah­len­dem Son­nen­schein zur Köl­ner Ost­kampf­bahn in eine Hit­ze­schlacht bei den Fal­cons. Es war das erste Auf­ein­an­der­tref­fen die­ser Teams, da das Hin­spiel von den Köl­nern auf Grund von Aus­fäl­len abge­sagt wurde. Obwohl das Spiel mit 20:0 für die Pan­ther gewer­tet wurde, war die­ser Punk­te­stand für den ambi­tio­nier­ten der­zei­ti­gen deut­schen Jugend­meis­ter ein sehr schwa­cher Trost. Nach Ver­bands­ent­scheid hät­ten die Pan­ther für das Rück­spiel Heim­recht gehabt. Aber die bei­den Head Coa­ches Peter Daletzki und Mar­vin Damm ent­schie­den gemein­sam mit dem Vor­stand, die­ses nicht aus­zu­üben son­dern es dem zah­len­mä­ßig geschwäch­ten Team der Fal­cons zu über­las­sen.

Der Anspruch der Pan­ther U19 war es, nicht nur einen Sieg ein­zu­fah­ren, son­dern vor allem das Punk­te­konto wei­ter auf­zu­bes­sern. Ent­spre­chend selbst­si­cher und moti­viert tra­ten die jun­gen Raub­kat­zen auch auf. Gegen die über­for­der­ten Fal­cons wur­den die ers­ten Punkte gleich im ers­ten Drive von der Defense durch Phil­ipp Dole­zal ver­bucht. In der Folge wech­sel­ten sich Offense und Defense mun­ter mit dem Sco­ren ab. Ein sehens­wer­ter lan­ger Pass über 30 Yards auf Gre­gor Braig führte ebenso zu einem Touch­down wie ein Pick Six von Hen­ner Diede­richs, der durch eine Inter­cep­tion noch im ers­ten Quar­ter zum zwei­ten Mal zuschla­gen konnte. Der erste Abschnitt ging so sehr locker mit 30:0 an die Pan­ther.

Die nach­fol­gen­den Quar­ters wur­den auf Bit­ten der Fal­cons auf jeweils vier Minu­ten ver­kürzt. Die Pan­ther lie­fen nun ver­mehrt mit ihren Back-ups auf. Vor der Halb­zeit konn­ten wei­tere 14 Punkte durch Runs von Lars Michel und Phil­ipp Dole­zal ver­bucht wer­den. In den ver­blei­ben­den acht Minu­ten der zwei­ten Halb­zeit stei­gerte sich der Punk­te­stand auf 66:0.

Ein Blick nach vorne
Am kom­men­den Wochen­ende haben unsere Jungs spiel­frei. Daher wer­den die Head Coa­ches wei­ter daran arbei­ten, Feh­ler abzu­stel­len, um sich so auf die anste­hen­den schwe­re­ren Spiele vor­zu­be­rei­ten. Am Sams­tag, den 24. Juni kommt es ab 14.00 Uhr im Sta­dion des VfL Ben­rath zum ers­ten Auf­ein­an­der­tref­fen mit den Dol­phins aus Pader­born.

Die­ses Spiel wird ein All White Game sein. Wir freuen uns auf ein tol­les Spiel und bit­ten auch die Zuschauer, die uns hof­fent­lich zahl­reich unter­stüt­zen wer­den, in weiß geklei­det zu erschei­nen.

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?