Düs­sel­dorf Pan­ther rei­chen Lizenz­an­trag für die GFL1 Nord ein

14. November 2021
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 14. Novem­ber 2021Nach der über­aus erfolg­rei­chen Sai­son 2021, die mit dem 2. Platz in der GFL2 Nord, sowie dem ers­ten Platz in der Gruppe West gekrönt wurde und dem damit ver­bun­de­nen Anrecht zum Auf­stieg in die GFL1 haben sich die Ver­ant­wort­li­chen der Düs­sel­dorf Pan­ther dazu ent­schlos­sen, den Lizenz­an­trag für die GFL1 Nord beim AFVD ein­zu­rei­chen.

„Wir haben inten­siv mit den Coa­ches gespro­chen und klar gesagt, dass wir die­sen Schritt nur gehen, wenn der finan­zi­elle Rah­men passt und die Coa­ches voll und ganz hin­ter die­ser Ent­schei­dung ste­hen“, erklärte Mana­ger Sports Tim Haver Dro­eze. „Außer­dem hat sich das Team den Auf­stieg mit der Leis­tung der letz­ten Sai­son ver­dient. Es wäre ein fata­les Zei­chen gewe­sen, diese Leis­tung nicht zu hono­rie­ren.”

Vor­stands­vor­sit­zen­der Willi Sauer konnte dem nur zustim­men und sagte „Der finan­zi­elle und orga­ni­sa­to­ri­sche Mehr­auf­wand, der in der GFL1 auf den Ver­ein zukommt, konnte durch unsere Part­ner und Spon­so­ren und die wirk­lich groß­ar­tige Unter­stüt­zung der Stadt Düs­sel­dorf gesi­chert wer­den. Also wer­den wir die­sen Weg gemein­sam gehen und Schritt für Schritt ver­su­chen, uns in der GFL1 zu eta­blie­ren. Wir sind froh und dank­bar, dass wir die Chance haben, die Leis­tung unse­rer Mann­schaft wert­zu­schät­zen und wer­den unser Bes­tes tun, um das in uns gesteckte Ver­trauen zu recht­fer­ti­gen.“

Es ist also soweit: Die Düs­sel­dorf Pan­ther keh­ren in die GFL1 Nord zurück.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?