Seite wählen

Der große Absturz der Adler

6. September 2018
Marco Block

Mehr Tra­di­tion im deut­schen Foot­ball geht nicht, wenn die Düs­sel­dorf Pan­ther auf die Ber­lin Adler tref­fen. Am Sonn­tag um 15 Uhr im Ben­ra­ther Sta­dion der Pan­ther wird es schon das 42. Duell bei­der Mann­schaf­ten sein, doch es wird auch für einige Zeit das letzte sein. Wäh­rend die Haupt­städ­ter schon als Abstei­ger in die dritte Liga fest­ste­hen, träu­men die Pan­ther vom Auf­stieg in das deut­sche Ober­haus, der GFL‑1. Mit einem Erfolg im letz­ten Spiel der regu­lä­ren Sai­son wür­den die hei­mi­schen Raub­kat­zen in die Rele­ga­ti­ons­spiele gegen den Tabel­len­letz­ten der GFL‑1, die Ham­burg Hus­kies, ein­zie­hen. „Gegen Ber­lin müs­sen wir uns auf unser Spiel kon­zen­trie­ren. Wenn uns das gelingt, dann wer­den wir auch gewin­nen“, sta­pelt Pepijn Men­donca, der Head­coach der Düs­sel­dorf Pan­ther, sehr tief. Ein Aus­wärts­er­folg der Ber­li­ner wäre schon eine große Über­ra­schung.

Kyle Gra­ves
Foto: Ste­phan Par­tisch

Die Gäste aus der Haupt­stadt wer­den es uns ver­zei­hen, aber natür­lich sind die Pan­ther zum Abschluss der regu­lä­ren Spiel­zeit der GFL‑2 Nord am Sonn­tag der klare Favo­rit. Mit Spiel­ma­cher Moses Skil­lon und den Waf­fen in der Offense wie zum Bei­spiel Kyle Gra­ves, Tim Haver-Droeze, Michael Mad­kins und Ser­gej Ken­dus stell­ten die Raub­kat­zen schon den letz­ten Geg­ner in Ben­rath, die Elms­horn Fight­ing Pira­tes, vor unlös­bare Auf­ga­ben. Bereits im Hin­spiel am 10. Juni domi­nier­ten die Pan­ther das Gesche­hen und nach eini­gen Unter­bre­chun­gen wegen schwe­rer Unwet­ter ent­schie­den die Schieds­rich­ter, die Begeg­nung frü­her zu been­den, was ange­sichts der schon erreich­ten erfor­der­li­chen Spiel­zeit und einem Spiel­stand von 30:0 für die Gäste aus dem Rhein­land nicht zu einer Neu­an­set­zung führte. Hoff­ten damals noch die Ver­ant­wort­li­chen der Adler auf eine Trend­wende und die Ver­mei­dung des Abstie­ges in die dritte Liga, so erfüll­ten sich die Erwar­tun­gen nicht und es wurde nur noch ein Sieg gegen den Mit­ab­stei­ger, die Pader­born Dol­phins, ein­ge­fah­ren. Zu wenig, um die Klasse hal­ten zu kön­nen. Die Adler, der Tra­di­ti­ons­club aus Ber­lin, wer­den ihr 40jähriges Bestehen in der Regio­nal­liga Ost fei­ern müs­sen.

Düs­sel­dorf Pan­ther – Ber­lin Adler
Sonn­tag, 9. Sep­tem­ber, Kick-off 15 Uhr
Sta­dion VfL Ben­rath, Ein­gang Bay­reu­ther Straße

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?