Seite wählen

Defen­siv-Schlacht gegen die Long­horns ent­schei­den die Pan­ther zu Hause 14:6 für sich

28. August 2023
Tobias Hoffmann

Düs­sel­dorf, 28. August 2023 – Eine span­nungs­ge­la­dene Atmo­sphäre herrschte im Sta­dion Ben­rath, als die Düs­sel­dorf Pan­ther auf die Lan­gen­feld Long­horns tra­fen. Rund 200 mit­ge­reiste Fans der Long­horns hat­ten sich unter dem Motto “UNITE IN WHITE” in wei­ßer Klei­dung ver­sam­melt, um ihr Team zu unter­stüt­zen. Doch am Ende soll­ten die Pan­ther sich als die stär­kere Mann­schaft erwei­sen und mit einem End­stand von 14:6 (7:0/7:0/0:0/0:6) als Sie­ger vom Platz gehen.

Die Lan­gen­feld Long­horns tra­ten ersatz­ge­schwächt an, denn sowohl Sack-Lea­der Richard Grub­mül­ler als auch Top-Recei­ver Aus­tin John­son waren ver­let­zungs­be­dingt nicht im Auf­ge­bot. Bereits in der ers­ten Halb­zeit taten sich die Long­horns-Offense schwer, ins Spiel zu fin­den. Die Düs­sel­dorf Pan­ther nutz­ten die Gele­gen­heit und setz­ten vor allem auf ihr Run­ning-Game, wel­ches das Spiel­ge­sche­hen bestimmte und zur 14:0 Halb­zeit­füh­rung ver­half.

Im drit­ten Vier­tel ent­wi­ckelte sich eine defen­sive Schlacht, in der beide Teams keine Punkte erzie­len konn­ten. Erst im vier­ten Vier­tel gelang es den Long­horns, sich auf das Score­board zu brin­gen. Quar­ter­back Nick Scha­per setzte einen lan­gen Pass auf Came­ron News­ome an, der den Ball bis an die 14-Yards-Linie der Pan­ther brachte. Scha­per selbst sorgte dann mit einem Lauf für die ers­ten Punkte der Lan­gen­fel­der. Der anschlie­ßende Extra­punkt durch Carlo Zim­mer­mann konnte jedoch nicht erfolg­reich ver­wan­delt wer­den, wodurch es 14:6 stand.

Die Defense der Long­horns zeigte in der Folge eine starke Leis­tung und zwang die Pan­ther zu einem Stopp. Die Long­horns-Offense kam erneut auf das Feld und konnte einige Yards gewin­nen, doch die Düs­sel­dor­fer Defense ver­hin­derte ein neues First Down. Die Zeit lief gegen die Long­horns, wäh­rend die Pan­ther ver­such­ten, die Uhr her­un­ter­zu­spie­len. Letzt­end­lich gelang es den Düs­sel­dor­fern, die Par­tie für sich zu ent­schei­den.



Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?