Seite wählen

Aus­gabe der Team Wear – Pan­ther berei­ten sich auf den Re-Start vor

14. Mai 2020
Alexander Krüll

Vor­be­rei­tun­gen auf den vor­aus­sicht­li­chen Sai­son­be­ginn im Sep­tem­ber schrei­ten voran

Düs­sel­dorf, 14. Mai 2020 – Der Pan­ther neue Klei­der: Auch wenn der Trai­nings- und Spiel­be­trieb im deut­schen Ame­ri­can Foot­ball wei­ter­hin ruhen muss, blei­ben die Ver­ant­wort­li­chen der Düs­sel­dorf Pan­ther natür­lich nicht untä­tig. Als deut­li­ches Zei­chen dafür diente am ver­gan­ge­nen Sonn­tag­vor­mit­tag die Aus­gabe der neuen Team Wear an die Spie­ler, die damit zufäl­li­ger­weise pünkt­lich zur Ver­kün­dung des AFVD, dass der Start der GFL2-Sai­son für den Sep­tem­ber geplant sei, statt­fand. Unter Ein­hal­tung der gel­ten­den Sicher­heits­vor­keh­run­gen – also mit Mund­schutz, genü­gend Abstand und als Drive-Through – konn­ten die Spie­ler ihre Team­be­klei­dung in Emp­fang neh­men. Die Aus­gabe war eigent­lich für das erste Camp des Teams geplant gewe­sen, wel­ches genau an dem Wochen­ende statt­fin­den sollte, an dem wegen Corona alle sport­li­chen Akti­vi­tä­ten unter­sagt wur­den.

„Ein­mal das Pan­ther Team Wear-Menü mit alles, bitte“: Die­ser – zuge­ge­ben, vom Niveau eher im Bereich der Flach­witze ange­sie­delte Spruch – konnte dem Beob­ach­ter des ein­drucks­vol­len Schau­spiels vor den Toren des Arena Sport­parks im Düs­sel­dor­fer Nor­den durch­aus in den Sinn kom­men. Denn die Kon­stel­la­tion erin­nerte schon irgend­wie an einen Bur­ger-Drive-in. Anja und Ralf Gott­sch­ling, die auch in die­ser Sai­son wie­der im Team Manage­ment tat­kräf­tig mit anpa­cken, hat­ten gemein­sam mit Sport­ma­na­ger Tim Haver Droeze eine Aus­ga­be­sta­tion auf­ge­baut, an denen die Spie­ler in ihren Autos vor­fah­ren und die Team Wear in Emp­fang neh­men konn­ten.

Damit die Spie­ler nicht lange war­ten muss­ten, hatte der Sport­ma­na­ger vor­her einen genauen Zeit­plan erstellt, in den sich die Spie­ler ein­tra­gen konn­ten. So wur­den lange War­te­zei­ten ver­mie­den, und das Trio konnte in ver­hält­nis­mä­ßig kur­zer Zeit vie­len Spie­lern die lang­ersehnte Ware über­ge­ben. „Wir hat­ten dabei auch Glück mit dem Wet­ter“, blickte Haver Droeze nach rund drei Stun­den auf die gelun­gene Aktion zurück. „Abge­se­hen von ein paar Tröpf­chen blieb der ange­kün­digte Regen aus, und wir konn­ten alle ange­mel­de­ten Spie­ler ver­sor­gen. Danke an Anja und Ralf, die keine Mühen gescheut haben und die Team Wear im Vor­feld orga­ni­siert und sor­tiert hat­ten. Das hat uns viel Zeit erspart und die Umset­zung der Aus­gabe enorm ver­ein­facht.“

In den nächs­ten Tagen wird die Team Wear hof­fent­lich dann auch end­lich wie­der für den eigent­li­chen Zweck genutzt wer­den kön­nen, wenn das Team lang­sam in den Trai­nings­be­trieb ein­stei­gen wird. Hier­für sind noch einige orga­ni­sa­to­ri­sche Dinge zu klä­ren, um Spie­ler und Coa­ches best­mög­lich zu schüt­zen. Der Ver­ein ist im engen, aber den­noch distan­zier­ten Dia­log mit der Stadt Düs­sel­dorf und deren Sport­amt sowie dem AFCVNRW, um zeit­nah wie­der in den Trai­nings­be­trieb ein­stei­gen zu kön­nen. Bis dahin heißt es jedoch wei­ter­hin: Geduld haben und sich selbst und andere schüt­zen, damit wir bald wie­der zusam­men Ame­ri­can Foot­ball genie­ßen kön­nen.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?