Seite wählen

Auf nach Ber­lin zu den Adlern

7. Juni 2018
Marco Block

Fahr­ten nach Ber­lin sind immer was Beson­de­res. Für die Tou­ris­ten bie­tet die Haupt­stadt ein brei­tes Spek­trum an sehens­wer­ten Plät­zen, für den Geschäfts­mann geht es um Busi­ness, für Sport­in­ter­es­sierte gibt es ein tol­les Ange­bot von Ver­ei­nen in den höchs­ten deut­schen Ligen. Für die Pan­ther steht jedes Jahr immer min­des­tens eine Fahrt in die Haupt­stadt an. Letz­tes Jahr waren es die Pots­dam Royals. Nach deren Auf­stieg in die GFL müs­sen die Raub­kat­zen am Sonn­tag zu den Ber­lin Adlern, die im Herbst des vori­gen Jah­res den Royals in den Rele­ga­ti­ons­spie­len unter­la­gen und in die GFL‑2 abstie­gen. Dass die Ber­li­ner die Pan­ther dage­gen wie­der an einem Sonn­tag ein­ge­la­den haben, ist nicht so ganz ein­fach für die Gäste. Pan­ther-Head­coach Pepijn Men­donca muss des­we­gen wohl impro­vi­sie­ren. „Ein Sonn­tags-Spiel in Ber­lin ist schwie­rig, denn es wer­den uns einige Spie­ler feh­len, die am Mon­tag arbei­ten müs­sen und des­we­gen nicht mit­fah­ren kön­nen.“

Pepijn Men­donca
Foto: Bir­git Häf­ner

Wenn sich am Sonn­tag um 15 Uhr im Ber­li­ner Post­sta­dion beide Man­schaf­ten in unter­schied­li­chen Tri­kots gegen­über­ste­hen, so haben sie doch eine Gemein­sam­keit. Beide Teams stie­gen mit einer unfass­ba­ren Nie­der­la­gen­se­rie aus der Bel Etage des deut­schen Foot­balls ab, beide Teams woll­ten danach erst­mal die Kehrt­wende schaf­fen und wie­der mehr Punkte auf dem Score­board haben als der Geg­ner. Die Pan­ther schaff­ten dies vori­ges Jahr schon im zwei­ten Spiel, die Adler brauch­ten dafür in die­ser Sai­son etwas län­ger. Nach vier Nie­der­la­gen zum Auf­takt gewann das Haupt­stadt-Team vori­ges Wochen­ende sein ers­tes Spiel mit 24:21 gegen die Lübeck Cou­gars. „Ber­lin wird jedes Spiel bes­ser. Am Anfang der Sai­son hat­ten sie einige Start­pro­bleme, aber die schei­nen sie über­wun­den zu haben“, fürch­tet Men­donca. Beson­ders müs­sen die Pan­ther im Spiel auf den Ber­li­ner Run­ning-Back Jor­dan Frost auf­pas­sen. Trotz der Bilanz von einem Sieg und vier Nie­der­la­gen ver­buchte der Ame­ri­ka­ner im Schnitt fast 100 Yards pro Spiel. Eine sehr schwere Auf­gabe für die Pan­ther, die mit fünf Sie­gen an der Tabel­len­spitze der zwei­ten Liga Nord ste­hen und nach der Par­tie auch wei­ter da ste­hen wol­len.

Ber­lin Adler – Düs­sel­dorf Pan­ther
Sonn­tag, 10. Juni, Kick-off 15 Uhr
Post­sta­dion, Lehr­ter Straße 59

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?