Seite wählen

Auf geht’s, Pan­ther­la­dies

14. Januar 2018
Marco Block

Frü­her hie­ßen sie mal Düs­sel­dorf Pan­ther­la­dies, stan­den im End­spiel um die deut­sche Meis­ter­schaft, dann war es das Düs­sel­dorf Pan­ther Damen­team oder Frau­en­team. „Das ist mir eigent­lich egal, wie wir hei­ßen“, sagt Andre Dzi­end­ziol, der neue Chef­trai­ner der Düs­sel­dorf Pan­ther­la­dies, und ergänzt, „wich­tig ist jetzt erst­mal, dass wir ein Team auf­bauen und Spaß am Foot­ball haben wer­den.“ Die Pan­ther­la­dies wer­den in die­ser Sai­son in einer 5er-Tackle-Liga teil­neh­men. „Aber das Ziel ist natür­lich 11er-Tackle zu spie­len“, erzählt der 30jährige Übungs­lei­ter.

Spie­le­rin­nen sind schon vor­han­den, denn gemein­sam mit Dzi­end­ziol wech­selte fast das gesamte Frau­en­team der Schief­bahn Rai­ders zu den Düs­sel­dor­fern. Eine gute Basis, die jetzt aus­ge­baut wer­den muss. „Wir suchen natür­lich Spie­le­rin­nen, die Spaß am Foot­ball haben und es ein­fach mal aus­pro­bie­ren wol­len“, sucht der gebür­tige Neus­ser nach Ver­stär­kung und das schon durch­aus erfolg­reich, mel­de­ten sich in den letz­ten Tagen doch einige Frauen, die zu einem Trai­ning kom­men wol­len. Auch die ehe­ma­li­gen Spie­le­rin­nen der Raub­kat­zen wur­den inzwi­schen vom Vor­stand kon­tak­tiert und so hof­fen die Ver­ant­wort­li­chen auf eine gute Mann­schaft und eine gute Sai­son 2018. Wie die Liga indes aus­se­hen wird, ist noch nicht klar. Letz­tes Jahr spiel­ten die Pan­ther in einer Tur­nier-Liga mit Teams aus Keve­laer, Duis­burg, Kleve und eben den Schief­bahn Rai­ders. Da das Inter­esse nach Foot­ball aber nicht nur bei den Her­ren ste­tig steigt, rech­nen die Raub­kat­zen mit fünf bis sie­ben Teams, die ab dem Som­mer auf Punk­te­jagd gehen wer­den. Bis dahin wird zwei­mal in der Woche, am Mon­tag und am Mitt­woch­abend jeweils ab 18:30 Uhr an der ESPRIT arena trai­niert.

Eine Rück­frage beim Vor­stand in Per­son von Michael Wevel­siep ergab dann auch, dass die Frauen bei den Pan­thern dem­nächst wie­der Düs­sel­dorf Pan­ther­la­dies hei­ßen wer­den. Jetzt feh­len nur noch ein paar Spie­le­rin­nen, viele Trai­nings­ein­hei­ten und dann kön­nen die Spiele begin­nen. Auf geht’s, Pan­ther­la­dies.

Wenn Du auch Lust hast Foot­ball zu spie­len und älter als 15 Jahre bist, dann bist Du herz­lich will­kom­men, bei uns mal vor­bei zu kom­men. Bitte melde kurz dich vor­her bei .

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?