Seite wählen

Auch in Kiel war nichts zu holen

26. Mai 2019
Marco Block

Auch im vier­ten Spiel der GFL Sai­son 2019 sind die Pan­ther leer aus­ge­gan­gen. In Kiel bei den Bal­tic Hur­ri­ca­nes bezog der Auf­stei­ger, die Düs­sel­dorf Pan­ther, vor 1.776 Zuschau­ern eine 17:37 (0:0, 3:15, 0:8, 14:14) Nie­der­lage. „Das war ein knappe Par­tie, in dem wir das interne Tur­no­ver-Spiel ver­lo­ren haben, und dann ist es natür­lich schwer zu gewin­nen“, so ein ent­täusch­ter Pan­ther Head­coach John Leij­ten nach dem Spiel im hohen Nor­den.

Foto Marc See­feldt

Waren die Pan­ther im ers­ten Vier­tel noch gut unter­wegs, muss­ten die weit gereis­ten Düs­sel­dor­fer im zwei­ten Spiel­ab­schnitt den ers­ten Touch­down der Hur­ri­ca­nes hin­neh­men, als sich Kiels Spiel­ma­cher Jake Purichia zur Füh­rung für die Haus­her­ren in die Düs­sel­dor­fer End­zone durch­tan­ken konn­ten. Kurz dar­auf der erste Feh­ler der Pan­ther. QB Chris­tian Strong leis­tete sich tief in der eige­nen Hälfte einen Fehl­wurf auf Kiels Louis Mül­ler, der so seine Offense um Spiel­ma­cher Jake Purichia direkt wie­der in eine tolle Aus­gangs­po­si­tion brachte. Konnte die Defense hier noch schlim­me­res ver­hin­dern, war dann nach einen Ball­ver­lust von Pan­ther-RB Khris Fran­cis nichts mehr zu machen. Kiels-RB Julian Ampaw baute die Füh­rung der Wir­bel­winde nach die­sem Ball­ver­lust der Pan­ther aus. Schlim­mer noch: Da die Two-Point-Con­ver­sion auch saß, waren die Pan­ther, obwohl sie bis zu die­sem Zeit­punkt ein gutes Spiel gemacht hat­ten, auf ein­mal mit zwei Touch­downs und 15 Punk­ten hin­ten. Der nächste Drive der Pan­ther führte dann end­lich zu den ver­dien­ten Punk­ten für die Raub­kat­zen. Dicht vor der End­zone der Hur­ri­ca­nes ange­kom­men, kickte Daniel Schuh­ma­cher gewohnt sicher den Foot­ball durch die Kie­ler Stan­gen.

Den anschlie­ßen­den Pau­sen­tee hat­ten die Nord­deut­schen anschei­nend wohl bes­ser ver­tra­gen. Frit­jof Rich­ter und zwei­mal Julian Ampaw erhöh­ten auf ein 30:3 für die Kie­ler, bevor dann doch mal die Pan­ther Akzente setz­ten konn­ten. Erst war es Kris Fran­cis, der einen Kick-off der Kie­ler in die End­zone der Hur­ri­ca­nes trug. Und als dann auch noch Feli Manoka zum 17:30 ver­kürzte, ver­suchte das Team um Head­coach John Leij­ten alles, um noch mal an den Ball zu kom­men. Der anschlie­ßende Onside-Kick von Daniel Schuh­ma­cher wurde zwar von Jacob Edel­mann gesi­chert, der Ball hatte jedoch noch nicht die zehn Yards über­schrit­ten. Julian Ampaw, den die Pan­ther nie in den Griff beka­men, nutzte die­sen kur­zen Kick und die gute Feld­po­si­tion mit einem 28-Yards-Lauf in die Pan­ther-End­zone. „Ich könnte jetzt dar­auf ver­wei­sen, dass ich auf einen Start­ing-OT und einen Start­ing-DT ver­zich­ten musste. Auch andere Spie­ler sind ver­letzt, die wir irgend­wie erset­zen müs­sen. Wir kön­nen eben nur mit den Spie­lern agie­ren, die uns im Moment zur Ver­fü­gung ste­hen“, so Leij­ten.

Die Pan­ther müs­sen nächste Woche wie­der rei­sen, wenn es zu den Hil­des­heim Inva­ders geht.

Kiel Bal­tic Hur­ri­ca­nes – Düs­sel­dorf Pan­ther 37:17 (0:0, 15:3, 8:0, 14:14)
1.776 Zuschauer

6:0 Jake Purichia (1‑Yard-Lauf)
7:0 Bene­dikt Eng­l­mann (Extra­punkt)
13:0 Julian Ampaw (1‑Yard-Lauf)
15:0 Lukas Reh­der (Con­ver­sion Pass von Jake Purichia)
15:3 Daniel Schuh­ma­cher (22-Yards Fieldgoal)
23:3 Frit­jof Rich­ter (4‑Yards-Lauf)
25:3 Daniel Rein­hardt (Pass von Bene­dikt Eng­l­mann)
29:3 Julian Ampaw (34-Yards-Lauf)
30:3 Bene­dikt Eng­l­mann (Extra­punkt)
30:9 Khris Fran­cis (78-Yards-Kick-off-Return)
30:10 Daniel Schuh­ma­cher (Extra­punkt)
30:16 Féli Manoka (21-Yards-Pass von Chris­tian Strong)
30:17 Daniel Schuh­ma­cher (Extra­punkt)
36:17 Julian Ampaw (25-Yards-Lauf)
37:17 Bene­dikt Eng­l­mann (Extra­punkt)

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?