Seite wählen

Auch im Rück­spiel waren die Jets gegen den amtie­ren­den Deut­schen Jugend­meis­ter chan­cen­los

4. Juli 2023
Peter Roettsches

Düs­sel­dorf, 4. Juli 2023 - Zum Rück­spiel gegen die Jets aus Trois­dorf begab sich die U19 der Pan­ther am Sams­tag ins knapp eine Stunde Fahr­zeit ent­fernte Agger­sta­dion. Die ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren erleich­ter­ten es allen Spie­lern, auf hohem Niveau zu agie­ren. Zahl­rei­che Zuschauer waren gekom­men, um ihre jewei­lige Mann­schaf­ten zu unter­stüt­zen.

Eines zeigte sich sehr schnell: Die Jets waren nicht ange­tre­ten, um sich kampf­los in ihr Schick­sal zu erge­ben. Auf­op­fe­rungs­voll spiel­ten ihre bei­den Mann­schafts­teile und kämpf­ten um jeden Ball. Jedoch zeig­ten die Pan­ther, dass sie nicht umsonst an der Spitze der Tabelle ste­hen. Wie bereits im Hin­spiel, so ließ die starke Defense auch aus­wärts nur ein Fieldgoal der Jets zu. Durch Phil­ipp Dole­zal ver­zeich­nete sie nach einer Inter­cep­tion sel­ber sechs Punkte auf dem Score­board. Jeweils zwei wei­tere Touch­downs erzielte die Offense durch ihre Quar­ter­backs David Shafir und Phil­ipp Bil­geri. Run­ning Back Mar­vell­ous Imade war wie­der gut auf­ge­legt und erlief drei Touch­downs,. Sein Kol­lege Lars Michel glänzte eben­falls mit star­ken Läu­fen. Aber auch die Recei­ver zeig­ten ihr Kön­nen und tru­gen zum End­stand von 74 Punk­ten bei. Ledig­lich die Stra­fen soll­ten in den nächs­ten Spie­len ver­mie­den wer­den, da sie unnö­tige Yards in die ver­kehrte Rich­tung auf das Spiel­feld brach­ten und immer wie­der für Unruhe sorg­ten. Wir dan­ken den Jets für ihre Gast­freund­schaft und ein kämp­fe­ri­sches und fai­res Spiel.

Ein Aus­blick in die nahe Zukunft
Am kom­men­den Sams­tag geht es zu den Dol­phins nach Pader­born. Die Jungs freuen sich über die Unter­stüt­zung vie­ler laut­star­ker Fans. Die­ses ist das letzte Aus­wärts­spiel der regu­lä­ren Sai­son, bevor es eine Woche spä­ter zum Senior Day ins Ben­ra­ther Sta­dion geht. Die Teil­nahme an den Play-offs ist bereits jetzt gewähr­leis­tet, da die dritt­plat­zier­ten Dol­phins nicht mehr an den Pan­thern und den Cro­co­di­les vor­bei­zie­hen kön­nen. Ziel ist es aber natür­lich, den ers­ten Platz der Gruppe West zu ver­tei­di­gen, um sich so das Heim­recht für das Vier­tel­fi­nale zu sichern.

Spon­so­ren

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?