Seite wählen

Ein Schwede bei den Pan­thern

5. März 2019
Marco Block

Mit Jona­than Armen­da­riz holen sich die Pan­ther eine Ver­stär­kung für das Back­field der Defense ins Team. „Jona­than hat auf dem höchs­ten Level in sei­ner Hei­mat gespielt und möchte sich nun mit den bes­ten in Europa mes­sen. Er ist ein geschick­ter Spie­ler, der sehr schnell sein Vor­ha­ben auf dem Platz umsetzt und sehr gut sei­nen Gegen­spie­ler nicht zur Ent­fal­tung kom­men lässt. Zusätz­lich hat er die kör­per­li­chen Vor­aus­set­zun­gen, die nicht jeder Cor­ner­back mit­bringt“, schwärmt Pan­ther Head­coach John Leij­ten über die Neu­ver­pflich­tung aus Skan­di­na­vien.

Jona­than Armen­da­riz

Der 25jährige Schwede bringt die Erfah­rung von zehn Jah­ren Foot­ball mit ins Rhein­land. Ange­fan­gen in der Jugend sei­ner Hei­mat­stadt Bör­lange, wech­selte Jona­than mit 18 Jah­ren auf die La Quinta High School in Kali­for­nien. Wie­der zurück in Schwe­den spielte Armen­da­riz zwei Jahre in der hie­si­gen zwei­ten Liga, ehe es ihn nach Öre­bro zu den Black Knights führte, wo er bis zum letz­ten Jahr spielte. Armen­da­riz kann es nicht erwar­ten, Mitte März in Düs­sel­dorf-Lohau­sen zu lan­den. „Ich bin begeis­tert, dass mir die Mög­lich­keit gege­ben wird, ein Teil der Pan­ther zu wer­den.“ Seine Vor­ga­ben für die Sai­son sind ein wenig sport­lich. „Meine Ziele sind natür­lich viele Spiele zu gewin­nen und so mit den Pan­thern die Play-offs zu errei­chen“, erzählt Jona­than über Face­book, und ergänzt noch, „ich hoffe, dass ich ein Schlüs­sel­spie­ler werde, dem das Team ver­trauen kann.“

Jona­than, wir freuen uns auf dich. Will­kom­men bei den Pan­thern.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?