Seite wählen

Yan­nic Kiehl ist die Num­mer 3

17. Juli 2017
Marco Block

Yan­nic Kiehl hat es tat­säch­lich noch geschafft und ist in letz­ter Sekunde auf den Zug zu den World­ga­mes nächste Woche in Bres­lau auf­ge­sprun­gen. Neben Till Jans­sen und Richard Groo­ten wird Kiehl die Düs­sel­dorf Pan­ther im Dress der National­mannschaft zuerst im Duell mit der USA und dann ent­we­der gegen den Gast­ge­ber Polen oder gegen Frank­reich ver­tre­ten. Des einen Leid ist des ande­ren Freud, denn Kiehls Beru­fung ging die Ver­let­zung eines ande­ren Offense-Line Spie­lers vor­aus. „Ich habe mich natür­lich sehr dar­über gefreut. Nach­rü­cker hin oder her, ich freue mich ein­fach dabei zu sein, mein Land und Düs­sel­dorf damit zu ver­tre­ten“, freut sich der sym­pa­thi­sche Kiehl.

Richard Groo­ten, Yan­nic Kiehl, Rubin Moghr­arr­ebi und Till Jans­sen
Foto: Cor­ne­lia Ander­son

Schon am Diens­tag geht es für den Pan­ther-Tross – mit Jans­sen, Groo­ten und Kiehl fährt auch der Mann­schafts­arzt der Pan­ther, Dr. Rubin Mog­harr­ebi mit – nach Polen. Der erste Zwi­schen­stopp wird mit dem Opel vom Pan­ther-Spon­sor, der Adam Opel AG in Ver­bin­dung mit dem Auto­haus Ulmen, in beim Camp der National­mannschaft in Dres­den erfol­gen. Ende der Woche geht es wei­ter ins pol­ni­sche Bres­lau, wo die (fast) unüber­wind­li­che Hürde aus den USA auf die deut­sche National­mannschaft war­tet. Im anschlie­ßen­den Spiel, ent­we­der gegen Polen oder Frank­reich, dür­fen die neuen Düs­sel­dor­fer Natio­nal­spie­ler sich auf ein Duell auf Augen­höhe freuen. „Wir sind sehr stolz dar­auf, dass wir neben den U19-Natio­nal­spie­lern der Pan­ther, jetzt auch in der ers­ten Mann­schaft deut­sche Natio­nal­spie­ler haben“, unter­streicht Mar­kus Becker, der Vor­stands­vor­sit­zende des Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­clubs, den posi­ti­ven Trend bei den Pan­thern in den letz­ten Mona­ten.

Der Ver­ein möchte sich ins­be­son­dere bei der Adam Opel AG und dem Auto­haus Ulmen für die Unter­stüt­zung bedan­ken.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?